warum ist eine Wasserkühlung lauter als eine normale CPU Kühlung, ihr wisst was ich mit "normal" meine oder?

2 Antworten

Kommt drauf an welche Wasser Kühlung du nimmst

Eine Billige All in One macht in Prinzip nämlich nichts anderes als den CPU Lüfter an eine andere stelle von Gehäuse zu verlagern

pumpe und ggf. lüfter für den wärmetauscher haben nun mal motoren, lautlose gibt es da nicht.

wenn du einen lautlosen pc haben willst, musst du auf monströse, passive kühler umstellen.

enderperle98
Fragesteller

sowas? oder wie misnt du?

PeterKremsner  22.11.2021, 10:39
@enderperle98

Nein ein passiver Lüfter hat gar keinen Lüfter drauf, also da dreht sich nicht.

Die gibts allerdings nicht für High End CPUs zum Nachrüsten und bei einem sauberen Luftkühler hörst du auch so nicht mehr wirklich was wenn der nicht voll hochdreht.