Warum ist die WerteUnion noch nicht in den Wahlumfragen?

2 Antworten

Geduld.

Alle Mitglieder des Vereins (die wollen) müssen erstmal einen Aufnahmeantrag stellen. Davon abgesehen, ging das alles relativ schnell. Wagenknecht als Gegenbeispiel, hatte das ja schon min. 1 Jahr geplant und damals Kollegen in der Linken drauf angesprochen.

user18769
Fragesteller

Das stimmt, soweit ich weiß will die WerteUnion aber schon an den Wahlen im Osten und der nächsten BTW teilnehmen und außerdem besteht die Gruppierung (zumindest in Teilen) ja schon länger

dfsharp  25.02.2024, 17:23
@user18769

Wie erwähnt, alle Mitglieder des Vereins müssen erst der Partei beitreten.

user18769
Fragesteller
@dfsharp

ist die Partei schon gegründet oder wie weit sind sie? haben Sie vielleicht eine Vermutung, wann es soweit sein könnte?

Warum, weil sie sich noch für keine Wahl angemeldet haben. Wenn das geschehen ist erden sie auch bei den betreffende Umfragen auftauchen. Der Vollständigkeits halber, eine Absichtserklärung ist noch keine Wahlliste.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert