Warum ist die VPN geschwindigkeit der Fritzbox so langsam?

4 Antworten

Da du bei einer VPN-Verbindung die Daten über deinen Internetanschluss laufen lässt lädt die Fritz!Box die Daten ja hoch, wenn du sie über das VPN von woanders herunterlädst! Daher hast du auch nie mehr als den kleinsten Wert, von Upload und Download. Hast du 100MBit/s download , aber nur 10MBit/s up kannst du auch nur 10MBit/s erreichen!

Der Internetanschluss auf den du dich per VPN auf schaltest muss dir diese Daten auch senden. Das er dann auch 25Mbit im Download hat ist uninteressant, sein Upload begrenzt das aber.

10

Hab aber nur 5 mbit upload erreiche aber trotzdem 10

0
56
@tt7753

Dann solltest du mal prüfen ob das alles korrekt nur über VPN läuft. Deine Downloadrate kann nicht schneller sein wie die Uploadrate des Netzwerks mit dem du dich verbindest.

0
10
@Nemesis900

läuft alles über vpn habs überprüft

0

Kommt drauf an was du für ein Upload hast
Denn für ein VPN brauchst du ein Hohen Upload

10

Hab aber nur 5 mbit upload erreiche aber trotzdem 10 mbit

0

Ich möchte ein eigenen VPN-Server einrichten?

-Ich möchte eine Hohe Datenrate erreichen
-kostenlos
-nutze eine Fritzbox und ein Synology Server
-der VPN Server soll immer erreichbar sein

...zur Frage

Internet von 35 MBiTs pro Sekunde auf 1 MBiT gesunken?

Wie kann das sein und was kann ich tun? Der Ping beträgt 800

...zur Frage

Welchen Internet Anbieter empfiehlst du ?

Hey ich wechsle meinen Internet-Anbieter und wollte mal nach Erfahrung von anderen Anbietern fragen und welche ihr am besten findet.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt war immer Vodafone bei mir drinne, jetzt aber möchte ich wechseln aufgrund von häufigen Problemen und recht schlechtem Service.
Zur Auswahl stehen :

-Telekom
-Unitymedia
(Vodafone)

Ah und die Geschwindigkeit beträgt je 25 - 50 Mbit/s, aber die Geschwindigkeit ist nicht unbedingt das Ausschlaggebende, sollte aber min. 25Mbit/s sein. Mitberechnet sind Internet + Telefon Flat.

...zur Frage

Ich möchte zwei Fritzboxen über VPN miteinander verbinden. Ohne öffentliche IP-Adresse. Beide Router haben nur private IP-Adressen vom Anbieter bekommen?

Hallo,

ich möchte über einen VPN-Tunnel zwei Fritzboxen miteinander verbinden. Allerdings haben bei Router keine öffentliche IP-Adresse sondern der Anbieter hat ihnen nur zwei private IP-Adressen zugewiesen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, wie man trotzdem ein VPN machen kann.

...zur Frage

warum ist meine Internet Geschwindigkeit durch einen Repeater von Fritzbox noch langsamer als vorher?

ich benutze zurzeit einen wlan-adapter, da ich mit dem adapter nur eine geschwindigkeit von 10 mbit/s erreiche (habe eine 50k leitung von vodafone), habe ich einen wlan-repeater von fritzbox gekauft um die geschwindigkeit zu erhöhen.... durch den repeater ist meine internetgeschwindigkeit jetzt noch langsamer, statt 10 mbit/s jetzt nur noch 1 mbit/s warum ist das so ?

...zur Frage

Ist diese Geschwindigkeit gut oder schlecht?

Also ich habe 4,58 MBits/s im Download und 0,58 MBit/s im Upload. ist das so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?