Warum ist die VPN geschwindigkeit der Fritzbox so langsam?

4 Antworten

Da du bei einer VPN-Verbindung die Daten über deinen Internetanschluss laufen lässt lädt die Fritz!Box die Daten ja hoch, wenn du sie über das VPN von woanders herunterlädst! Daher hast du auch nie mehr als den kleinsten Wert, von Upload und Download. Hast du 100MBit/s download , aber nur 10MBit/s up kannst du auch nur 10MBit/s erreichen!

Der Internetanschluss auf den du dich per VPN auf schaltest muss dir diese Daten auch senden. Das er dann auch 25Mbit im Download hat ist uninteressant, sein Upload begrenzt das aber.

Hab aber nur 5 mbit upload erreiche aber trotzdem 10

@tt7753

Dann solltest du mal prüfen ob das alles korrekt nur über VPN läuft. Deine Downloadrate kann nicht schneller sein wie die Uploadrate des Netzwerks mit dem du dich verbindest.

@Nemesis900

läuft alles über vpn habs überprüft

Kommt drauf an was du für ein Upload hast
Denn für ein VPN brauchst du ein Hohen Upload

Hab aber nur 5 mbit upload erreiche aber trotzdem 10 mbit

Welche VPN verbindung nutzt ihr ?