Warum ist die Schweiz so ein unattraktives Land in aller Hinsicht?

7 Antworten

War beruflich oft dort, kann ich nicht bestätigen.

Ja, Maut muss bezahlt werden. Ist aber an vielen Grenzen nicht toll ausgeschrieben.

Grenzpolizei macht eben ihre Arbeit. Wenn du beim wenden die Grenze passierst, gelten dort Schweiter Regeln und Grenzübertritte werden Routinemäßig kontrolliert.

Schlafen im Auto ist ok, klar, aber dass die Polizei nachsieht ob alles ok ist, ist auch verständlich? Vielleicht hattet ihr einfach ungünstig geparkt?

Coronaregeln gab es überall. Nichts neues.

Das Land fand ich wunderbar, OK, die Leute sind etwas eigenartig, aber man kann sich daran gewöhnen. Braucht halt Zeit.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das einzige, was ich bestätigen kann, ist der erste Punkt, also dass du versehentlich über die Grenze gefahren bist. War halt blöd, dass bei dir gleichzeitig Lockdown war. Da waren alle etwas angespannt.

Dass du auf die Autobahn gefahren bist ohne es zu merken: Dann hast du nicht gut auf die Beschilderung geachtet und Lehrgeld bezahlt.

Dass du die Leute unfreundlich fandest, weil sie euch nicht helfen wollten, tut mir leid. Das gibt es überall.

Und grundsätzlich: Andere Länder, andere Sitten. Aber auch in Deutschland versteht man bei der Übertretung von Regeln keinen Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

VChristian90 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 06:55

Die ganzen negativen Beispiele brennen sich unbewusst ins Gehirn ein. Denn es gab tatsächlich noch mehr kleinere Zwischenfälle wie z.B in Kostanz die Fußgängergrenze mit der Kontrolle. Ich dachte ich bin hier im falschen Film.

Oder ein Fehler als ich vor 13 Jahren auf der Autobahn geblitzt worden bin und man Raser dort als Täter wahrnimmt. Ich war jung damals, wusste nichts davon. Das soll keine Entschuldigung sein, doch so ist es gewesen.

Ich weiß das die Schweiz, von der Natur her ein wunderbares Land ist. Doch das Unterbewusstsein macht das alles zunichte dort hinzufahren. Ganz im Gegensatz zu Österreich. Dieses Land liebe ich. Die Menschen waren immer mehr als freundlich. Dort fahre ich immer sehr gerne hin.

annie80  05.11.2024, 12:22
@VChristian90
Die ganzen negativen Beispiele brennen sich unbewusst ins Gehirn ein.

Ja, das kann ich nachvollziehen.

Finde den Fehler:

Ich bin ein geübter Autofahrer, 
Denn auch hier gab es kein Schild.
 Man weiß dann nicht mehr wo man hinfahren soll oder wie schnell.

Die Schilder stehen riesengroß schon kilometerweit vorher an der Autobahn.

Als normaler Autofahrer hat man da keine Probleme.

Das machen wir, damit nicht zu viele Deutsche in die Schweiz kommen.

Wenn es dir hier nicht passt, dann musst du ja nicht kommen.

Man kann auch über Oesterreich oder Frankreich nach Italien fahren.

Im Gegensatz zu Deutschland ist hierzulande nicht das Schild "Strassenschäden" das häufigste!
Und wegen den Corona Massnahmen: In der Schweiz wurde 2 Mal über die Massnahmen, während der Coronaepidemie abgestimmt.
Also der Kurs der Regierung vom Volk bestätigt!