Warum ist die Musikqualität auf dem Laptop besser als auf meinem Handy?

Ich höre bei beidem Musik mit AirPods

5 Antworten

Also die Qualität des Audiosignals kann man meist in der jeweiligen App einstellen. Über mobiles Netz ist diese standardardmäßig niedriger.

Dann ist es natürlich alles eine Frage der Kopfhörer. Wenn du die gleichen benutzt, sollte es sich auf Youtube bei den gleichen Einstellungen auch gleich anhören, sonst ist irgendwas kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele oft Gitarre und Klavier
lena1501x
Fragesteller

ich hab überall die gleichen einstellungen aber es funktioniert trotzdem nicht

Mit kopfhörern oder was?

lena1501x
Fragesteller

ja genau bei beidem benutz ich meine AirPods

Vermutlich hat entweder die Soundkarte des Laptops einen Equalizer/Crystalizer am laufen der die Tonqualität verbessert, oder unter Windows ist Windows Sonic aktiv, welches gerade bei bei Kopfhörern bessere Qualität verspricht.

Bild zum Beitrag

Im Prinzip fehlt deinem Handy ein entsprechendes Postprocessing.

 - (Computer, Musik, Handy)
lena1501x
Fragesteller

das heißt ich kann auf dem Handy nicht Musik in der gleichen Qualität hören wie auf dem Laptop?

Kelrycorfg  23.08.2020, 14:16
@lena1501x

Solange es keine Einstellung im iPhone gibt, die ein Postprocessing macht oder eine extra App die das aufwertet, heißt es das, ja. Da ich aber kein iPhone habe, kann ich dir in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen.

Weil ein Laptop einfach Leistungsstärkere boxxen hat es liegt nicht am Lied sondern an der Ausgabe

Schon mal die Größe der Lautsprecher verglichen? Lmao