1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch war schon immer gewalttätig. Mittlerweile haben wir zum Glück Normen, die das verhindern sollen. Es ist eindeutig besser geworden, viel besser sogar als früher, aber falsche Erziehung, Aufziehung, falsche Freunde und so weiter führen dazu, dass manche evolutionsbremsen dennoch zu Gewalt greifen

Aegroti
Fragesteller

Ich habe den Eindruck, dass die Gewalt immer schlimmer wird. Und die Normen werden leider nicht wirklich durchgesetzt.

treppensteiger  27.04.2024, 16:26
@Aegroti

Zu DDR Zeiten wurden Gewaltverbrechen medial viel weniger stark ausgebreitet. Einen kleinen Einblick konnte man damals bekommen, wenn man die Gerichtsberichte von Rudolf Hirsch gelesen hat, die es in einer Wochenzeitung gab.