Warum ist die heutige Generation abgeneigt von etwas festem?

Huflattich  09.03.2022, 15:17

Wer sagt das, dass die heutige Generation abgeneigt ist, feste Beziehungen einzugehen ? Kein Mann will sich erst mal schnell binden lassen, das ist heute wie früher so...

Teki16
Fragesteller

es gibt natürlich junge Leute auf die das nicht zutrifft. Genauso wie es junge Frauen gibt die unverbindliches wollen. Jedem natürlich das seine. Es ist nur etwas das mir auffällt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Warum ist die heutige Generation abgeneigt von etwas festem?
  • Es wird eben viel zu viel darüber nachgedacht, was alles schiefgehen kann.
  • Auch redet man sich irrigerweise eine Art Abhängigkeit ein, was natürlich falsch ist.

Das fällt nicht nur Dir auf, es ist ein Trend, was auch die Nachfrage zu Single-Haushalten erklärt.

Es gibt natürlich auch diejenigen, die Beziehungen suchen, nur eben weniger.

Nicht verzagen, die Suche dauert dann eben nur etwas länger. :)

Männer, die glauben, etwas im Leben zu verpassen und deswegen eine Beziehung scheuen, gibt es genug. Diese müssen dann aber auch damit klarkommen, dass sie vielleicht gerade Dich "verpasst" haben.

Ich denke, es ist auch im positiven Sinne zu betrachten ... Zwänge, die früher vorhanden waren, gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Man muss nicht mehr, man kann Beziehungen führen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Christian1201  07.04.2022, 12:09

Dank für das nette Sternchen ... :)

Es ist bequem und diese Art von Leuten, die sich nicht binden wollen, sind nicht bereit Verantwortung zu übernehmen oder Kompromisse einzugehen.

Dazu gibt es heutzutage zuviel Möglichkeiten, gleich den oder die nächste zu finden.

Mit 13 kann man das nicht erwarten, dass groß nachgedacht wird, aber bei 20 jährigen will man schon etwas mehr Reife sehen.

Wer etwas Festes sucht, muss das sofort klarstellen und hoffen, dass das Gegenüber ehrlich ist.

Leider ist es eine Wegwerf-Gesellschaft geworden.

Die meisten denken sie können irgendwo etwas besseres und Schöneres finden.

Manchmal denk ich, die meisten wissen nicht was liebe ist, bzw. Wie es ist auch etwas zu opfern und zu riskieren.

Sie leben frei nach dem Motto“ Ich befriedige meine Bedürfnisse und entweder du hilfst mir dabei oder der/die nächste ist da“.

ich hatte glück, mein Mann ist gar nicht so. Er hatte nur mich als seine Freundin und nie das Bedürfnis noch jemand weiteres zu haben.

aber das wird von Generation zu Generation schlimmer, das einzige was man tun kann als Eltern ist Kinder mit richtigen Werten zu erziehen damit sie lernen zu lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teki16
Fragesteller

Ich finde es ist natürlich jedem selber überlassen und was einem passt. Es ist einfach ein Trend der immer populärer geworden ist. Und auch nach mehreren Monaten von „Dates“ und Kontakt haben die meisten keinen Bock weil sie nicht schnell zu Sex kommen. Und ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich bin gerne in einer Beziehung bevor es intim wird. Das ist aus meiner reinen eigenen Erfahrung läuft für manche anders natürlich.

Auch sehr viele Frauen sind heutzutage nicht mehr bindungsfähig. Gibt ja einige, die mit 18 schon 5 Partner hatten (oder noch mehr 😂). Liegt meiner Meinung nach an der bewusst vorangetriebenen Sexualisierung unserer Gesellschaft.

Teki16
Fragesteller

Ja 100% gibt natürlich auch Frauen die das gerne so machen. Das war ein reiner Reflex sich auf Männer zu beziehen nachdem ich aus Erfahrung das mit von Männern erlebt habe haha. Ist hoffentlich ein Trend der zurückgehen wird.

Könnte daran liegen dass derzeit sich Kommunikationsmittel rasch entwickeln und Männer sehen keinen Sinn sich IRL mit jemandem Beziehung zu unterstützen