Warum ist die GenZ so gespalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gruppe 1 80%
Gruppe 2 20%

11 Antworten

Finde die Auflistung ziemlich komisch. Nicht jeder der keinen gesunden Lifestyle führt ist automatisch verdummt und nutzt Tiktok als einzige Nachrichten quelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Bin ein Teil von beiden und auch nichts davon🤔 Finde die Vorurteile echt mies von dir!

Es gab vor 20 Jahren einfach keine sozialen Netzwerke und nicht Millionen kostenlosen Pornos frei im Internet. Und dass die GenerationZ irgendwie ungesünder wäre, ist mir jetzt auch neu. Wenn, dann kommt das generell durch den Konsumwandel (wir konsumieren immer mehr, alleine, weil wir es können).

Deine Auflistung macht aber auch einfach keinen Sinn. Jeder, der sich nicht ganz bewusst gut ernährt und einen gesunden Lifestyle pflegt, hat als Nachrichtenquelle nur TikTok? Ne, mit Sicherheit nicht. Damit meine ich auch nicht nur wenige, sondern vermutlich sind die meisten der Generation dazwischen und passen in keine dieser Gruppen.

Ich kann mir vorstellen das die Gruppe 1 die sind die etwas älter sind und in näher an der Generation davor dran sind, aber finde man kann sich nicht komplett zu einer Gruppe zuordnen, weil ja nicht direkt alles zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das hier ist Putins gespaltene 'Generation Z'... passt eher zu Gruppe 2.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Liebe, Sex)