Wie erhalte ich möglichst viele Teilnehmer für meine Umfrage/Fragebogen?

3 Antworten

Hallo, ich habe eben mal angefangen, den Fragebogen zu bearbeiten, aber dann abgebrochen. Ich halte die Fragen nicht für empierisch geschickt ausgewählt. Zumindest sehe ich mich nicht im stande, da gewissenhafte Antworten zu geben, zumal ich da auch ziemlich Gegensätzliche Erfahrungen gemacht habe. Ich bin selbst in einem medizinischen Beruf tätig und habe daher in meinem Bekannten- und Kollegenkreis viele Ärzte und Pfleger. Und da ist wirklich alles von "strohdoof" bis "Super-Fachkraft" vorhanden. Deine Fragestellung ist einfach zu pauschal. Besser wären Fragen wie "haben Sie schon einmal die Erfahrung gemacht, daß... " und dann etwas konkretes abfragen. Ich sage es jetzt mal ganz direkt. Ich halte zumindest den Teil der Fragen, die ich gemacht habe (bin glaube ich bis zu 44% des Fragebogens vorgegangen, bis ich abgebrochen habe) auch überhaupt nicht für aussagekräftigt. Ich denke mal, das wird der Hauptgrund sein, warum du so wenig Teilnehmer hast. Wer verschiedene Erfahrungen gemacht hat, weiß oft nicht, wie er sich entscheiden soll. Und wer spezielle Erfahrungen gemacht hat, findet manchmal gar nicht die passenden Antwortmöglichkeiten.

Vielleicht ist es ratsam, eine kleine Verlosung zu machen für die komplette Beantwortung des Fragebogens.

Die Zuordnung mit "e" und "i", klappt leider nicht.