prozente von umfrage erechnen

4 Antworten

der Bruchstrich sagt immer "von", also du hast 4/20 JA-sager und 16/20 NEIN-sager. Prozente werden aber in 100stel angegeben. Deswegen musst du die Brüche noch mit 100 mal nehmen.

Also 4/20 mal 100= 20% und 16/20 mal 100 = 80%

4 mal hundert durch 20 und 16 mal hundert durch 20

Wir machen eine Umfrage und möchten davon jetzt die Prozente ausgerechnet haben z.b die frage : ist dir es wichtig , dass andere dein Aussehen gefällt davon haben 14von 32 schühler mit Ja geantwortet und 18 von 32 mit nein wie rechne ich das jetzt aus

Woher ich das weiß:Recherche