Wie viele Umfrageteilnehmer?

2 Antworten

1) dein Betreuer, Studiengangssekretariat oder Studigangsleiter wissen ganz sicher wie viele Probanden du mindestens brauchst. vom Internet kommen sicher keine sinnvollen Antworten.
2) dein Studiendesign ist fragwürdig. wie rechtfertigst du eine Angabe der letzten Krankheit in Jahreszahlen und dann die Frage nach Recherchieren von Krankheiten innerhalb der letzten 3 Monate? was hat es damit auf sich, in welchen Medien man bereits etwas über mehrere nicht-zusammenhängende Infektionskrankheiten gehört hat? die Limitationen und Fehler deiner Umfrage solltest du unbedingt in deiner Arbeit erwähnen und diskutieren
3) es gibt spezielle Seiten wie surveycircle.com in denen man Probanden gewinnen kann, indem man an den Umfragen anderer teilnimmt

Ich habe mal eben deine Umfrage ausgefüllt. Trotzdem würde ich dir empfehlen mal deinen zuständigen Dozenten oder Professor zufragen. Du hast doch bestimmt jemanden der dich zur Arbeit begleitet hat, dann frag dort wie groß die Gruppe der befragten Personen sein soll um wissenschaftlich Belege zuliefern. Viel Glück.