Wie viele Befragte für eine Umfrage einer Bachelorarbeit?

2 Antworten

Erledige das doch selbst. Paar Freunde, Kollegen und selbst mit mehreren Accounts, sofern erforderlich und Umfrage machen - fertig.

Brighty2Punkt0
Fragesteller

selbst mit mehreren Accounts? Das ist eine wissenschaftliche Arbeit. Da ist nix "selbst erledigen mit mehreren Accounts". Wenn das so einfach wäre, kann ja jeder seine Ergebnisse fälschen wie er Lust hat. Einen gewissen Anspruch an Richtigkeit sollte man schon haben

Uns ist mal gesagt worden, dass man für solche Umfragen möglichst viele Leute nehmen sollte, da dann die werte auch repräsentativer und besser auszuwerten sind. (Zahl: ca. 800-1000)