Wo finde ich Probanden für eine Online-Umfrage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kann dich verstehen, allerdings nicht mehr die Schulen/Unis, die solche Arbeiten zulassen. Als Arbeitgeber bekommen wir fast wöchentlich irgendwelche Studien an denen wir teilnehmen sollen und sie werden auch immer länger und mit immer mehr Fach spezifischen Wörtern gespickt. Ärgerlich wird es dann, wenn Freunde und Bekannte und Bekannte von Bekannten einen persönlich darum bitten, an den Studien der Kinder teil zu nehmen weil es sonst keiner tut.

Sorry, aber ich kann dich verstehen aber eben auch die Firmen die weder Zeit noch Lust haben auf diese ständigen Studien...

Ich drücke dir dennoch die Daumen und rate dir, füll sie einfach selber aus, so dass du in etwa zu dem Ergebnis gelangst, das raus kommen soll......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Student472
16.05.2016, 14:10

da ich tatsächlich an den Ergebnissen der Studie interessiert bin, ist das für mich keine Option...

0

Auf Facebook gibt es diverse Umfrage Gruppen. Such da einfach mal nach Befragung/Umfrage etc. 

https://www.facebook.com/groups/128449377315907/?fref=ts 

Falls du mehr Probanden brauchst, kannst du diese auch mit Gewinnen ködern. Wenn du von deiner Uni kein Budget bekommst, kannst du das z.B. auf Thesius machen und da deine Umfrage einstellen. Die verlosen unter allen Umfrageteilnehmern dann die Preise. 

https://www.thesius.de/umfragen 

Ich drück' dir die Daumen, dass du deine Teilnehmer noch zusammen bekommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Xing gibt es Gruppen für Abschlussarbeiten-Umfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Student472
16.05.2016, 14:07

Stimmt Xing hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, dank dir ;)

0

Was möchtest Du wissen?