Viele Onlinequellen in BA?

2 Antworten

Hmm.... das kommt darauf an wie der Prof das sieht.

Wir durften beispielsweise gar keine Onlinequellen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Das Medium, in dem etwas publiziert wurde, lässt nicht automatisch auf die Güte der Quelle zurückschließen. Ein peer-reviewed Fachjournal, das online veröffentlicht, ist selbstverständlich eine zitierwürdige Quelle.

In einer BA-Arbeit hat man immer auch einen Theorie-Teil, in dem man ja sowieso erstmal mit den Grundlagen zum Thema hinführen sollte. Vielleicht könntest du hier dann ganz bewusst Printmaterial zitieren.

jones331
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank schon mal für die sehr hilfreiche Antwort! Ich wünschte es wäre etwas leichter hier Beispiele zu nennen, was ich zitiere, aber das beruhigt mich schon mal und ist eine super Idee!

generell habe ich mir das auch gedacht und eigentlich ist alles, was ich zitiere, von anerkannten NGOs, internationalen Organisationen und Behörden, da dachte ich wäre ich auf der sicheren Seite. Beispielsweise International Justice Mission oder EMPACT, falls du Zeit hast es dir anzuschauen. Auf jeden Fall vielen Dank und ich werde den Tipp beherzigen :)