Warum ist die deutsche Kultur so verklemmt?

6 Antworten

So sind sie eben. Denken nur an sich selbst und alles ist ihnen egal nur das Bier im Kühlschrank und die Bundesliga ist wichtig. Memes machen die noch aber wenn es hart auf hart kommt verstecken die sich eh unter dem Bett. So sind übrigens fast alle Europäer.

Allein das die ganzen Nationen mittlerweile auf den Strassen sind und protestieren ist man in Deutschland immer noch ruhig und gibt seinen Senf höchstens über Facebook Kommentare ab :D

Ich stimme dir grundsätzlich zu das wir eine eher kalte Art haben. In den meisten anderen Staaten wurde ich wesentlich netter behandelt.

Jaja, ist klar. Komm mal als weißer Banker von der Wall Street mit einer schwarzen Freundin an, da ist aber was los. Man kann sich alles schönreden und in Amerika ist sowieso alles besser, nicht wahr?

LenaMitHund  18.03.2020, 12:45

Kann bestätigen. Mein weisser Bruder in LA hat eine schwarze Frau und dementsprechen farbige Kinder. Ablehnung gibt es von beiden Seiten. Viele weisse Bekannte haben das Verhältnis zu ihm abgebrochen seitdem er sie geheiratet hat, in gewissen schwarzen Bezirken kann er sich mit ihr zusammen nicht zeigen. Allein - ja. Aber weh er ist mir einer schwarzen Frau zusammen. Die gehören nach Meinung schwarzer Rassisten zu schwarzen Männern. USA kann mir gestohlen werden

Ich denke, das nennt sich dann Mentalität. Der Deutsche ist eben etwas schwer zu erreichen, tendenziell eher misstrauisch und schämt sich, wenn er sich mal zum Affen macht. Das geht nur mit 2 Promill im Blut. Was Gastfreundschaft angeht, bin ich aber doch sehr zweigeteilt. Ich gebe dir zwar Recht, dass Menschen woanders oft sehr viel offener aufeinander zugehen (gerade von den Südländern kenne ich das so). Allerdings endet diese Offenheit auch rasch gegenüber Menschen aus anderen Kulturkreisen oder mit anderer Hautfarbe. Und hier zeigt sich der Deutsche in meinen Augen doch vergleichsweise sehr tolerant und sein geduldiger Gleichmut kommt ihm zugute.

Du pauschalisierst und ziehst zwei Länder komplett über einen jeweiligen Kamm. Weder sind in den USA alle so offen und freundlich noch sind in Deutschland alle so unfreundlich und verschlossen. Warst anscheinend noch nie auf einem Weinfest im Südwesten :D

zweikann2
Fragesteller

Du pauschalisierst dein Weinfest auf ganz Deutschland. Warst anscheinend noch nie in einer Stadt. Und by the way, ich wohne im Südwesten ^^