Warum ist die Bibel usw. nicht in der Fantasy Abteilung?
Warum ist die Bibel usw. nicht in der Fantasy Abteilung?
(Bin gläubiger Christ)
Warum sollte sie das?
Warum sollte sie das nicht?
9 Antworten
Warum dann diese Frage?
Wir mögen viele geistliche Antworten darauf finden, aber die Welt ist trotzdem da mit dem Zeugnis das gegeben ist.
Eine Zeitepoche (mehrere Jahrunderte) wenn man einzig im Blick hätte mag da gewiss auch den Wunsch fördern können in der Welt das Evangelium sei in der Abteilung Fanatsie zu finden, denke ich.
In der Geschichte mag es schwer zu fassen sein, weil wir ja Beweis verlangen, dass sich die Verkündigung des Evangeliums auch in diesen Epochen bewiesen hat um ein weiter zu ermöglich um in einer Welt/Situation aufwachsen zu dürfen wo man frei ist seinen Weg zu gehen.
Man meint solch Normalität immer gern als selbstverständlich aber da täuscht man sich natürlich gewaltig wenn man so naiv wäre, aber natürlich hat längst nicht jeder diese Freiheit und natürlich wir morgen auch schon nicht mehr...
Die Bibel ist nicht einfach ein Buch unter vielen, sondern das Wort Gottes, das uns die Wahrheit und den Weg zum ewigen Leben offenbart. Sie ist keine Sammlung von Mythen oder Fantasien, sondern eine heilige Schrift, die durch göttliche Inspiration entstanden ist. Die Geschichten und Lehren der Bibel sind tief in der Geschichte und der Tradition unseres Glaubens verwurzelt und bieten uns moralische und spirituelle Orientierung. Daher gehört die Bibel nicht in die Fantasy-Abteilung, sondern in die Herzen und das Leben der Gläubigen.
Menschen aus der Bibel haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden. Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.
Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Weil sie nun einmal kein Fantasy ist.
Sie besteht zudem aus einer Menge anderer Genres, wie beispielsweise Briefe, Prophezeiungen, Lieder, Chroniken usw.usf.
LGuGS ♡
Die Bibel schreibt über Menschen, denen in der Gesamtheit alles passiert ist, was jedem Menschen passieren kann/ist.
Die göttliche Antwort darauf ist dabei so gerecht, und aber auch liebevoll, wie es keiner Fantasy-Story zu entnehmen ist.
Es ist ein übernatürliches Werk.
Jeder kann jeden Tag darin etwas für sich finden. Es folgt keiner linearen Logik.
Das macht die Bibel so einzigartig, , klassisch, essentiell, ewig, göttlich.