Warum ist die AfD in Deutschland überwiegend so verhasst?

10 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt
Ständig werden die Afd mit sowas wie Nazis in Verbindung gebracht, woran liegt das?

Warscheinlich daran das sie verbindungen zu den rechten pflegt.

Der Parabelritter hat eine schöne und gut belegte abhandlung fdarüber geamcht welchen einfluss die Nazis wirklich in der AFD haben.

https://www.youtube.com/watch?v=4t9p2BGVaG0

Im endeffekt kann man durchaus sagen: Die AFD ist eine nazipartei.

Die Partei hat viele Rechtsradikale in ihren Reihen und auch gerichtlich festgestellte Faschisten. Außerdem kommen immer wieder Aussagen, die eindeutig diesem Spektrum zugeordnet sind. Das sind nachprüfbare Fakten.

Ben10onTren  13.09.2023, 23:07

Jein guck dir nochmal meine Antwort an Legion 73 an bitte 🤝🏻

Also ich hatte mich mit ihr befasst. Ich hab die Wahlprogramme gelesen , ihre Wähler angeschaut, ihre Reden und all das hat mich in meiner Meinung bestärkt

Der Begriff "Nazi" wird von der Linken inflationär gebraucht. Jeder Nichtlinke muss gewärtig sein, so geschmäht zu werden. Selbst eine Sahra Wagenknecht, ein Bois Palmer und ein Thilo Sarrazin wurden schon so diffamiert. Man kennt das auch aus der DDR, als selbst die aufständischen Arbeiter von 1953 "Faschisten" waren. Der Begriff soll bewirken, dass der so Benannte als Unmensch und Unhold mundtot gemacht wird und man auf seine Argumente nicht mehr eingehen muss.

Die AfD ist eine liberal-konservative, patriotische Partei auf dem Boden des Grundgesetzes. Einige Narren am äußersten Rand hat sie, die aber für die Programmatik der Partei und ihre Stellungnahmen im Bundestag keine Rolle spielen. In der Einwanderungsfrage steht die AfD ungefähr da, wo Helmut Schmidt stand.

Trizia  14.04.2022, 09:17

Die Geschichte zeigt, dass stets ein Narr reicht.

112358x  14.04.2022, 09:41

Erstens: Das schlimme sind nicht "einige Narren am äußersten Rand", sondern dass diese nicht nur vom Großteil der Partei toleriert wird, und aus deren Gedankengut Profit geschlagen sind. Ganz abgesehen davon, dass es sich bei den "einigen" um einen beträchtlich hohen Teil der Partei handelt.

Zweitens: Dass die AfD "auf dem Boden des Grundgesetzes" steht darf wohl ernsthaft bezweifelt werden. Stichwort Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Ständig werden die Afd mit sowas wie Nazis in Verbindung gebracht, woran liegt das?

Weil es der AfD trotz aller Bemühungen nicht gelingt, diese Tatsache geheim zu halten.