Warum ist der menschliche Körper so unendlich faszinierend?

4 Antworten

Kenne ich geht mir immer genauso 😄 Es ist bei vielen Dingen oft so das wir sie faszinierend finden und mehr darüber wissen würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Ganz einfach: Es ist so faszinierend, weil wir nicht in der Lage sind alles zu erklären oder mithilfe der Evolution zu begründen. Das ist der Grund

Wenn der Mensch nicht faszinierend wäre, würde man sicherlich auch etwas anderes finden, was faszinierend ist.

MaxMustermanOk  16.03.2022, 15:46

fasiznierend (bitte in so einem richtigen Mr. Spock-Dialekt lesen ;))

Der Körper baut aber auch viel Scheiße und arbeitet manchmal gegen das Leben. :)

Hallo31415
Fragesteller

Ja leider, wobei ist es ja eigentlich nicht der Körper selbst, sondern etwas was aktiv dagegen arbeitet, wie zB ein Tumor, Viren, usw

Eclair89  16.03.2022, 15:50
@Hallo31415

Habe mal ein Beitrag gesehen, wo Tumore untersucht wurden. Viele bildet der Körper selbst. Auch bei einer Blutung reagiert der Körper falsch, denn er pumpt dann noch schneller, wodurch man eher verblutet.