Warum ist der HSV so unfähig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts machen außer den Verein immer weiter unterstützen. Ich glaube es ist die Angst vor der Angst beim HSV. Sie kriegen oft in den letzten Minuten die Gegentore. Das 0:1 war richtig gut gemacht, gleich nach der Pause das Tor gemacht. Wenn du aber aufsteigen willst dann kannst du dich nicht hinten reinstellen und das beste Konterteam der Liga machen lassen. Das 1:1 war ja abseits aber schon da stand die Abwehr nicht gut und dann beim wirklichen Ausgleich, sieht es genauso aus. Das 2:1 mit dem Abpfiff war dann nur noch die Konsequenz daraus, dass sie in der 2. Halbzeit kaum noch was versucht haben. Du kannst gegen Heidenheim nicht 1:0 führen und dich darauf ausruhen das dies am Ende ausreicht. Müssen gegen Sandhausen alles rausholen, die waren heute gegen Dresden auch ziemlich schwach nach der 5:1 Niederlage gegen Stuttgart. Heidenheim muss das Spiel beim Meister erst mal gewinnen, auch wenn Bielefeld heute ein 0:3 aus der Hand gegeben hat.

Julianq1w2
Fragesteller

Ja, einfach den Verein weiter unterstützen und beten

Bin selber hsv fan und hab mich die frage auch schon oft gestellt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Das Hauptproblem beim HSV ist der Erwartungsdruck. Denn jeder denkt beim Hsv an den Dino, der die Champions-League gewonnen hat, mehrmals deutscher Meister war und Spieler, wie Van Nistelrooy, Seeler oder Hrubesch hatte und unabsteigbar war. Aber das ist der hsv nunmal nicht mehr. Seit bestimmt schon 10Jahren hat der hsv sich immer weiter zerstört, das liegt zum großen Teil an Herrn Kühne und dem Vorstand. Seitdem Boldt da ist mekt man aber, dass sich etwas ändert. Denn Boldt spricht nicht mit Ehrfurcht vom Hsv sondern einfach von einem Verein, der in die Bundesliga will, es aber nicht muss. Das hat man auch gemerkt, als Thioune eingestellt wurde, da er weder ein Weltmeister noch Champions-League Trainer ist ( den so manch einer ja beim hsv erwartet), sondern ein Typ, der Talente fördern und eine Mannschaft zusammenbringen kann. Der auch einen Underdog zu einem Angstgegner Formen kann. Ob ihm das beim Hsv gelingt sei dahin gestellt, aber davon kann man auch nicht in einer Saison ausgehen. Mit Thioune haben sie einen für die Zukunft geholt, mit der Intention,dass man einen Trainer hat, der keine Starspieler braucht, sondern auch aus wenig geld viel machen kann. So und ich denke das war jetzt genug Geschwafel, jetzt müssen wir abwarten 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange berufliche Erfahrung als Fußballtrainer (Profibereich)
Julianq1w2
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Antwort!

Na, ja! Andere Vereine (Bielefeld) können auch Fußball! So ist das nun mal. Sonst müssten wir ja gar nicht erst die Saison abwarten. Ich bin mir sicher, dass der HSV wieder in die 1. Liga kommt.

Julianq1w2
Fragesteller

Danke für deine Positivität (ich glaube, das Wort gibt es gar nicht)

iQhaenschenkl  21.06.2020, 18:41
@Julianq1w2

Es gibt immer Gründe ein neues Wort zu erfinden. Der Duden verändert sich ja auch stetig. Dieses Wort versteht jedenfalls jeder!

👍

Seitdem die entscheidenden Spiele gegen Werder verloren wurden (lang ist es her) hat der HSV eine ABwärtsspirale hinter sich. DIe Fehler wurden allesamt oben gemacht. Ich empfehle das Buch über den HSV "Wie Funktionäre einen Verein ruinieren". Den Autor such ich gleich noch raus.

Denke, nicht, das es am Trainier liegt. Hecking ist nicht der allerbeste weltweit, hat aber in vielen Situationen unter Beweis gestellt, das er fähig ist.

Julianq1w2
Fragesteller

Ich kenne das Buch, habe ich vor kurzem erst gelesen. Der Autor ist Tobias Escher :)

Kuestenflieger  05.03.2022, 20:26

NUR die hochdotierten Spieler haben keinen Ehrgeiz = Sprachprobleme ?? Die hätten Hamburger Jungs nicht !