Wurde der Täter von Adrian Maleika gefunden?

2 Antworten

Nicht genau. Also einer bekam eine Gefängnisstrafe und eine musste auch irgendwas machen aber ich weis nicht mehr was. Ein anderer hat 12 Monate Bewährungsstrafe bekommen weil er ein Teilgeständnis abgelegt hat. Und ich glaube fünf andere Angeklagte ist nichts passiert. Aber ich weis ned mehr ob es wirklich fünf waren. Aber wer es dann eigentlich war weis man nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️
Am 6. Dezember 1983[5] wurden acht Mitglieder, sieben Männer und eine Frau,[6] des Hamburger Fanclubs Die Löwen von der 4. Strafkammer des Hamburger Landgerichts wegen Gefährlicher KörperverletzungLandfriedensbruchs oder Beteiligung an einer Schlägerei angeklagt. Das Urteil wurde am 19. Dezember 1983 verkündet:[7] Ein Angeklagter wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnisstrafe verurteilt, ein anderer, der als einziger der Angeklagten ein Teilgeständnis abgelegt hatte, erhielt zwölf Monate Bewährungsstrafe und eine Frau musste zehn Arbeitsmaßnahmen verrichten. Freigesprochen wurden fünf Angeklagte.[7] Es blieb jedoch ungeklärt, wer Maleika getötet hatte.[8] In seiner Urteilsbegründung sagte der Richter unter anderem, die Reaktionen der Angeklagten und ihrer Freunde im Zuhörersaal ließen befürchten, „dass der tragische Tod Adrians nur als Betriebsunfall angesehen wird.“[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Maleika