Warum ist der Gold Kurs so am steigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gold Kurs bleibt oben 89%
Gold wird fallen 11%

5 Antworten

Gold Kurs bleibt oben

Weil die geopolitische Lage derzeit sehr ungünstig ist. Des weiteren kaufen Indien , China und die Zentralbanken haufenweise Gold auf.

Dann die Unsicherheit an den Finanzmärkten, weltweite ausufernde Schulden.

Außerdem werden die Notenbanken wohl bald anfangen die Leitzinsen abzusenken was gut für Gold ist. Und auch im Privatsektor wird Gold gekauft um sich vor der Inflation zu schützen und seine Ersparnisse zu sichern.

Alles in allem ist Gold eine sichere Anlage und ein Wertspeicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen
Von Experte Margita1881 bestätigt
Gold Kurs bleibt oben

Hallo s3200fuji,

eigentlich ganz einfach: Steigt die Geldmenge, steigt der Goldpreis.

Natürlich spielen auch z. B. Krisen eine Rolle, aber das sind auf lange Sicht nur kurze Treiber.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Goldankauf
 - (Euro, Börse, Gold)
s3200fuji
Fragesteller

Wann kann man kosten günstig Gold kaufen?

Weil die Zentralbanken aktuell viel Gold kaufen und das natürliche enorme Volumen sind.

Gold Kurs bleibt oben

Weil das Geld immer Wertloser wird und Menschen in harte Assets wie Gold, Bitcoin oder Aktien flüchten damit ihre Kaufkraft bzw ihre geleistet Arbeitskraft nicht entwertet wird.

Dritte Möglichkeit: X Kann keiner wissen