Gold oder kein Gold?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kein Gold 88%
Gold 13%
Rosswurscht  20.08.2022, 19:49

Stempel sind keine drauf?

VonBayern
Fragesteller

Irgendwas ist drauf, aber unlesbar.

3 Antworten

Man kann auf Fotos nicht erkennen, ob es Gold ist oder nicht. Angesichts des zeitlos hässlichen Designs wird es wohl eher KEINS sein.

Also jetzt ohne ein Profi in so was zu sein, aber meist ist ja so was aus Blattgold.
Schwer ist es zu sagen, da wir keine weiteren „Effekte“ haben. Also wir haben nur das optische, aber der Rest nicht.
Ich vermute, das macht das ganze ein bisschen schwerer -also vermute ich🙈

Frageritikum  21.08.2022, 15:51

Blattgold ... so ein Quatsch.

Sojabohne1  21.08.2022, 16:59
@Frageritikum

War nur ein Vorschlag, wenn es wirklich was mit Gold auf sich haben sollte, das dann vlt.

Frageritikum  21.08.2022, 17:09
@Sojabohne1

Anscheinend weißt du gar nicht was Blattgold ist, nicht wahr?

Aus Blattgold wird kein Schmuck hergestellt.

Sojabohne1  21.08.2022, 17:56
@Frageritikum

Blattgold wird benutz, um Sachen damit zu überziehen, damit es „golden“ wirkt, z. B. in der Kirche.
Es ist (meist) eine dünne Folie, die aus entweder ner Goldlegierung oder einen ganz kleinem Anteil aus Gold besteht -damit es den Eindruck von echtem „erweckt“.

War es nicht gar so, das wenn Licht drauf scheint, das es dann so Gold-gelb Schimmert -so ne Mischung aus beidem? Und wenn es iw anders drauf scheint (ka, wie ich das beschreiben soll😅🙈) so blau-grün?

Klar, ich reich jetzt nicht an Dein Fachwissen ran, aber grob so ein bisschen weis ich schon.
Zumindest so, um nicht ganz unter zu gehen😉.

Liebe Grüße

Sojabohne1  21.08.2022, 19:47
@Frageritikum

Sehr spannend beides!

Wenn du da mal nen Fehler machst beim handgemachtem… am besten am Schluss…😬🫢.

Mach es doch nicht so kompliziert !!

Woran soll jemand anhand von Fotos erkennen, ob es sich um Gold handelt?

Aber nachdem Du soooo - ohne Foto von einer Punze - fragst: 100% kein Gold...

....und....es ist nicht alles Gold was - danach - glänzt !