Schmuck färben in gold?

3 Antworten

Hallo Dilan1205, 👋

Schmuck färben in gold?
Hallo, ich habe einige ketten und Armreifen in Rosegold,

jetzt müsste man erstmal wissen, ob es sich

um echten Goldschmuck, oder um unechten

Modeschmuck handelt, der nur rosé vergoldet

ist. Also ist er in Roségold oder aus Roségold?

... ich trage aber kein Rosegold mehr und wolte fragen ob ich mein Schmuck mit irgendein mittel gold färben kann?

Wenn dein Schmuck aus echtem Roségold

besteht, dann könntest du deinen Schmuck

mit Gelbgold hartvergolden lassen, so eine

Vergoldung hält am längsten. Modeschmuck

kannst du natürlich auch vergolden lassen,

aber das lohnt sich eigentlich nicht.

Selbst "einfärben“ ist eine schlechte Idee,

da sowas nicht lange hält und

außerdem schrecklich aussieht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Nicht und großen Aufwand und ohne hohe Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Dilan1205
Fragesteller

Ich hab die Antwort nicht ganz verstanden?

Kugelflitz  14.07.2023, 14:54
@Dilan1205

Du KANNST es theoretisch umfärben, aber das ist aufwendig und extrem teuer, außerdem halten einfache Vergoldungen nicht gut. Aufwalzen ist möglich, aber das wird dann richtig teuer. Da ist neu kaufen die bessere Option.

Ich kenne kein Mittel, das haften bleiben würde.

Vermute es handelt sich um günstigen Modeschmuck, niemand wird echten Rosegold Schmuck umfärben wollen.

Kauf Dir bei Rossmann & Co. goldfarbenen Schmuck, dort gibt es billigen Modeschmuck