Warum ist das wie eine Bibel geschrieben?

2 Antworten

Dieses zwei-Spalten-Layout ist bei Heftromane Standard. Dadurch passt mehr Text auf eine Seite. So müssen weniger Seiten bedruckt werden und die Produktionskosten bleiben für den Verlag gering. Solch ein Layout findet man zum Beispiel auch in den Schmuckausgaben der illustrierten Harry Potter-Bücher, in Magazine und Zeitschriften und auch in Sachbüchern.

Das ist ja nicht wie die Bibel geschrieben. Es ust ein recht reiserischer Romananfang.

Für mich ist so was nichts

HasseLeben33
Fragesteller

Ich meine die Formatierung.

SvenniNeu  30.12.2023, 10:55
@HasseLeben33

Zwei Spalten sind bei Heftromanen normal. Das gibts nicht nur in der Bibel.

ZiegemitBock  30.12.2023, 10:56
@HasseLeben33

Flattersatz? Es gibt auch Bibeln im Blocksatz, dürfte sogar häufiger sein als Flattersatz.