Was steht in Bibel über Satanismus geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Satanismus explizit nichts. Wenn die Bibel vom "Bösen" spricht, verwendet sie dabei meist folgende Worte: "Satan" / "Teufel", "Dämonen", "böse Geister", "Dunkelheit" / "Finsternis"....

In der Suche von Bible.com kannst du die Bibel nach speziellen Thematiken oder Wörtern filtern und dir dazugehörige Verse anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Die Bibel enthält verschiedene Passagen, die von einigen Menschen als Bezug zu Satanismus interpretiert werden können. Es ist wichtig zu beachten, dass die Auslegung solcher Texte oft von persönlichen Überzeugungen abhängt, und unterschiedliche religiöse Gruppen können zu verschiedenen Schlussfolgerungen kommen. Hier sind einige Stellen, die im Zusammenhang mit Satan oder dem Bösen stehen könnten:

1. Offenbarung 12:9 (Neues Testament):

  "Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und der Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen."

2. Johannes 8:44 (Neues Testament):

  "Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Es ist wichtig zu betonen, dass die Interpretation dieser Passagen stark von theologischen Überzeugungen und Kontext abhängt. Unterschiedliche christliche Traditionen können unterschiedliche Sichtweisen auf diese Themen haben.

Ave Satanas!

Der Satanismus als Bewegung ist schriftlich erst seit 1966 dokumentiert.

Die Bibel und historische Bücher beschreiben diese Bewegung an keiner Stelle.

Also eindeutige Antwort: Nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Nichts - den Schwachsinn gab es damals noch nicht.

Als Jesus auf der Erde war, begegnete er mehrmals Satan. Einmal sogar durch Petrus, bevor der Heiligen Geist empfing. Ein Sammelbegriff für alles Böse aus der Sicht Gottes