Warum ist das so (hilfreichste Antwort)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat gerne Erfolge. Und manche helfen dabei gerne auch mal etwas nach.

Ist leider so. Wenn dir so etwas auffällt, kannst du das im Profil der jeweiligen Nutzer melden. Am besten auch ein, zwei Sätze dazu schreiben, die Situation schildern.

Mir selbst ist so ein Verhalten in den paar Jahren, die ich bisher dabei bin, nur wenige Male aufgefallen.

2CrazyBoy
Fragesteller

also durch melden habe ich (führer) zwei gelbe Karten bekommen. Auch nicht schön

Ich bemerke das relativ oft, aber vir allem bei jungen Usern

aalbtraum, UserMod Light   02.01.2024, 19:05
@2CrazyBoy

Weil du gemeldet hast oder weil du gemeldet wurdest? Falls Ersteres: Das kann passieren, wenn man diese Funktion missbraucht bzw. ein entsprechender Eindruck entsteht. Falls Zweiteres: Dann weißt du ja, dass es funktioniert.

2CrazyBoy
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Ich habe gemeldet. Ich habe das erst mal jemanden gemeldet (wegen sowas), direkt eine gelbe karte….Und die Antwort hat gar nicht zum Thema gepasst

Bei manchen ist das eben so. Es gibt aber noch genügend andere User die ihre Sterne denen vergeben, die wirklich gute Antworten liefern und nicht mit dem jeweiligen User befreundet sind. Mach dir nichts draus und antworte einfach fleißig weiter.

2CrazyBoy
Fragesteller

jap werde ich machen. Aber noch schlimmer sind die user, die keinen Stern vergeben. Bei manchen fragen, okay, wenn die antworten nicht gut sind. Aber bei allen fragen?! Das ist nervig

Manche finden sowas irgendwie gut. Sowas bringt aber nicht viel. Aber meistens wollen sie sich so Titel ergreifen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
2CrazyBoy
Fragesteller

Wer das nötig hat, sollte den Titel schnell wieder verlieren.

Nervt halt trotzdem sehr

Hier werden Sterne leider oft an User gegeben den der Fragesteller sympathisch findet oder mit denen er befreundet ist. Es werden immer weniger User die Sterne auch wirklich nach der besten Antwort vergeben.

2CrazyBoy
Fragesteller

Das meine ich ja. Das ist einfach nur bescheuert. Aber was soll man machen

User10079  02.01.2024, 21:59
@2CrazyBoy

Dagegen kannst du leider nichts tun, ich wäre ja dafür dass eine KI den Stern vergibt.

2CrazyBoy
Fragesteller
@User10079

Wäre wahrscheinlich doch besser, als dieses ganze Freundes gedöns

Mir ist das egal. Ich schaue nie, wer die hilreichste Antwort bekommen hat, deshalb fällt mir das nicht auf. Sollen die sich doch hochpushen....

2CrazyBoy
Fragesteller

Das ist mir auch egal. jedoch habe ich schon durchaus gesehen, dass da sogar falsche infos weitergegeben wurden. Aber das wichtigste war da, die herzen….Ich finde es nur doof, wenn so falsche oder nicht hilfreiche Antworten weitergegeben werden