Warum ist das so?
Ich habe inzwischen keine Probleme mehr mit meinen Narben offen umzugehen, also sie nicht mehr zu verstecken. Wenn es heiß ist zieh ich T Shirts an und komm mit den blicken von anderen klar.
Allerdings finde ich es total unangenehm und komisch meinem Therapeuten (bzw allgemein Therapeuten auch meinen damaligen) gegenüber in T shirt gegenüber zu sitzen. Dabei kann ich mit ihm offen über alles reden, warum ist das aber so das dieses Thema mir so unangenehm ist? Weiß das jemand?
Danke schonmal im voraus.
2 Antworten
Habe damit zwar keine Erfahrung, aber vielleicht liegt es daran das du fremde Menschen auf der Straße nicht kennst und ihn schon, bzw er kennt dich sehr gut. Vielleicht kommt dir das unangenehm vor, aber hast du schonmal überlegt das in der Therapie anzusprechen? Dein Therapeut hat sicher Verständnis und er kennt sich wahrscheinlich sehr gut aus und weiß somit vielleicht sogar wieso es dir unangenehm ist.
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das meine Therapeutin oft Dinge über mich viel klarer gesehen hat als ich. Dafür ist Therapie schließlich auch da:)
Ich weiß nicht ob du generell schon über die Narben mit ihm gesprochen hast, aber wenn ihr grad über ein verwandtes Thema sprecht könntest du es ja nebenbei erwähnen. Klar ist das unangenehm, aber wahrscheinlich wird es besser sobald es mal besprochen wurde. Wusste nicht das er noch so neu ist. Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit, bis du ihm mehr vertraust und das ist ok. Bis dahin kannst du sonst einen Pulli, lange Hose( ka wo die Narben sind) anziehen oder einen Decke oder Kissen darüber legen, wenn du dich dann damit in der Therapie wohler fühlst. Viel Glück auf jeden Fall. Vertrau auf dein Bauchgefühl und du wirst den richtigen Moment schon spüren.
Hey,
das kann verschiedene Gründe haben. Wenn ich du wäre, würde ich den Therapeuten darauf ansprechen - ich denke, er wird am ehesten wissen, weshalb das so ist.
Falls es dir aber schwer fällt ihn anzusprechen, dann lass dir auch Zeit. Entscheide du, wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre und höre auf dein Gefühl :)
Wie soll ich das nur ansprechen? Ich hab ihn erst neu und war erst 2 mal bei ihm, und das kommt doch dann total random wenn ich das Frage ob er weiß warum das so ist und dann lenke ich das Thema ja drauf was es irgendwie noch unangenehmer macht xd