Warum ist das so?

7 Antworten

Es juckt ja nicht jeden. Mir ist die Sexualität und geschlechtliche (Selbst-)Bestimmung egal. Aber in der Vergangenheit und durch die große Medienschwemme, außerdem der ewigen Diskussion über Diskriminierung, haben sich etliche Menschen eine Stimme verschafft und wollen nun der Welt verkünden, wie wichtig es ihnen ist, wahrgenommen zu werden.

weil die Betroffenen leider dauernd drüber reden und schreiben...den meisten ist es total egal...

Peacey123
Fragesteller

Ich sag eigentlich nix dazu…

AryaSaphyra  16.11.2023, 15:33
@FotoChris

ich kenne sehr viele Queere Menschen und KEINER von ihnen hat das je zum Thema gemacht. Was stellst du dir den überhaupt unter "dauernd darüber reden" vor?

FotoChris  16.11.2023, 15:34
@AryaSaphyra

Na so wie jetzt, für mich ist das Thema ausreichend beantwortet, aber nein, wird nicht aufgehört...

AryaSaphyra  16.11.2023, 15:38
@FotoChris

für dich war es vielleicht ausreichend beantwortet, aber bei mir hat deine Antwort zu weiteren Fragen geführt. und mit deiner nächsten Antwort hast du auch nicht wirklich zur Klärung bei getragen, ich weis nämlich immer noch nicht wirklich, worum es dir eigentlich geht. Es hat eigentlich nur dazu geführt, dass ich nun den Eindruck habe, dass du einfach nichts bezüglich LGBTQIA+ hören willst und alles, was auch nur annähernd damit zu tun hat (auch wenn es nur eine Nachfrage auf deine Antwort ist) als "ständiges darüber reden" empfindest. Dabei sollte es dir doch eigentlich auch von Bedeutung sein, dass wir hier alle was dazu lernen, damit unser aller gemeinsames zusammenleben angenehmer wird.

FotoChris  16.11.2023, 15:40
@AryaSaphyra

Mir ist es schlicht egal welche Sexualität jemand hat, er/sie kann sich auch dreimal am Tag umentscheiden, ist mir einfach egal...ich renne ja auch nicht draußen herum und erzähle jedem meine gerade anliegen sexuellen Vorlieben...

AryaSaphyra  16.11.2023, 15:42
@FotoChris

dann wundere ich mich aber schon, wo du wohnst, dass du andauernd von Fremden angequatscht wirst, die dich über deren Sexualität aufklären wollen...

Hi,

Über jahrtausende hat es sich eingeprägt:" männer und Frauen, alles andere wird bestraft." Das hat was mit dem glauben zu tun.

Aber lieberin Deutschland bi sein als in anderen Ländern. Deutschland hat LGBT sehr unterstützt. In anderen Ländern ist es noch verboten oder sehr schlimm behandelt (Manchmal sogar die Todesstrafe).

Ich persönlich kriege immer Freudetränen in den Augen:), wenn ich sowas sehe. Einer meiner freundinnen hat zwei Mütter, und ich habe in meiner Straße zwei Männer, die eine Ehe führen :D

Fühl dich nicht untergebuttert oder alleine mit deiner Entscheidung.

LG,

Leona

Woher ich das weiß:Hobby – Die Antworten kommen wie aus dem nichts plötzlich😉
Peacey123
Fragesteller

Stimmt, in Deutschland hat man eigentlich eher Glück damit, das mit der Todesstrafe etc. ist meiner Meinung nach richtig schlimm

Für viele Menschen gibt es eine Art "Idealbild"; Einen Punkt oder einen Bereich in dem verschiedene Dinge "normal" sind. Alles was sich ausserhalb des Bereiches befindet wird angeprangert, belächelt oder kritisiert!

Lass dich von solchen Meinungen nicht herunterziehen und lebe so wie du willst! Weniger tolerante Menschen kannst du kaum ändern! Versuch sie zu ignorieren - damit sparst du Zeit und Nerven!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peacey123
Fragesteller

Okay, klingt einleuchtend, danke für die konstruktive Antwort:)

Die Menschen sind halt immer noch total verklemmt, wenn es um Sexualität geht.