Warum ist das so?

3 Antworten

Man kanns auch wirklich besser ausdrücken. Für manche Menschen ist es selbstverständlich nicht dick zu sein. Ihnen wurde ne gesunde Lebensweise anerzogen und evt sogar immer vorm dick sein gewarnt.

Aber selbst ehemalige dicke können eine abstoßende Haltung gegenüber noch dicken entwickeln. Diese dick sein Zeit ist meist nicht einfach gewesen und ist etwas wo sie auf keinen Fall zurück wollen.

Das sind die 2 Gründe dich mir geläufig sind.

Grgfcbbbbbb
Fragesteller

Wie meinst du „Man kanns auch wirklich besser ausdrücken“?

MonaLisa557  09.06.2023, 23:16
@Grgfcbbbbbb

Statt ,,Das ist ja voll ekelig." kann man auch.

,,Mir persönlich gefällt das nicht so gut." oder ,,es bereitet mir unbehagen."

Klar. Negative Kommis bleiben negativ, aber für eigentlich jede Formulierung gibts ne harmlosere Alternative. Auch wenn sie das gleiche Bedeuten.

In einigen Fällen wirken solche Menschen ungesund. Genau so wie sehr schlanke Menschen.

Auch wenn nicht jeder so denkt.

Diese Denkweise finde ich sehr sehr schwierig und unangenehm...schreibe solchen Menschen Oberflächlichkeit und nicht viel Intelligenz zu, wenn sie andere so ausschließen aufgrund ihrer Optik...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche