Warum ist das so?

12 Antworten

Mein Klassenlehrer kommt z.b. immer mit dem Corsa zur Schule und nicht mit dem Tesla weil er Angst hat das Schüler ihm den zerstören z.b. mit nem Schlüssel.

Mal ganz davon zu schweigen das es an unserer Schule keine Lademöglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Ichbjns
Fragesteller

Also hat er den als Zweitwagen? Ja das habe ich schon oft gehört aber noch nie so wirklich erlebt .

Aber dafür gibt es Alarmanlagen, welche aber wahrscheinlich wenn ein Schüler aggressiv ist auch nicht helfen wird. Aber bei dem schultyp den ich unterrichten werde( Grundschule) hoffe ich auf loyale Eltern und Schüler.

1123581119  24.11.2020, 19:20
@Ichbjns

Das Gehalt eines GRundschullehrers ist bei weitem geringer als das eines Gymansiallehrers

OnePerson19  24.11.2020, 19:20
@Ichbjns

Es gibt keine Alarmanlage die erkennt das jemand mit einem Schlüssel den Lack zerkratzt.

Seine Sorge könnte aber auch sein das wie 2015 ein Abiturient mit nem Trecker kommt und Lehrer Autos umgeparkt werden.

Ichbjns
Fragesteller
@1123581119

In Brandenburg werden beide in die Klasse A 13 eingruppiert. Zudem werde ich dann versuchen, Schulleiter zu werden.

Wenn mein abi nicht reicht für das Studium werde ich wahrscheinlich auf Gymnasium umsteigen. Da ist mein Problem bloß, dass ich dann massenfächer unterrichten würde. ( Geschichte und Pb). An Mathe traue ich mich doch nicht ran, obwohl ich es immer gut konnte. Physik ist auch nicht so meins, bin immer froh da meine 11 abzustauben. Dies wäre durchaus eine Möglichkeit.

Ich hab keine Ahnung, was du bei dem finanziellen Aspekt, unter einem "schönen" Leben verstehst. Letztendlich muss man immer Prioritäten bei seinen Ausgaben setzen, wenn man ein beschränktes Budget hat. Die kann man beispielsweise beim Auto setzen oder bei Urlaubsreisen.

Ich kenne viele Hungerleider, die teure Autos fahren. Nach dem Motto: Nix im Kühlschrank aber 350 PS unterm Arsch! :D

Das deutsche Bildungsbürgertum, neigt jetzt nicht unbedingt zur Protzkarre. Aber ich sehe jetzt auch keinen Hinderungsgrund, warum ein Lehrergehalt, nicht auch für einen Audi A6 reichen sollte. Wenn man das unbedingt möchte, ist dies sicherlich ein erfüllbarer Wunsch. Und wenn du nebenher noch ein paar Nachhilfestunden, schwarz auf die Hand, gibst, dann reicht es bestimmt auch noch für einen schönen Urlaub.

Ichbjns
Fragesteller

Ehrenmann 😂

Danke dir.

Man kann sehr viele Studiengänge belegen, die mehr oder weniger lukrativ sind, das muss sich jeder selber (am besten vorher) überlegen. Während alle anderen grinsend Ihre Gesundheitskarten auf den Tresen legen, muss ich jedesmal erklären, warum Beamtenkinder sowas nicht bekommen, wir haben nur eine armselige Karte ohne chip für die gesamte Familie. Während alle anderen schon durch sind wird bei uns noch herumtherapiert, weil wir ja "privat versichert" sind. Je schlechter es dem Privatpatienten geht, umso glücklicher sind der Arzt und die Kliniken, denn umso mehr können sie abkassieren. Das alles hat der Staat schön eingefädelt, erst Leute mit hohen Gehältern ködern, und anschliessend das Geld wieder hintenrum aus der Tasche ziehen. Schade wenn man nur mittlerer Dienst ist und das Geld für die 4 Personen gar nicht hat, wäre ich heute nicht in der Industrie mit einer soliden gesetzlichen Krankenversicherung für meine Kinder viel besser aufgehoben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salue

Nicht alle Leute legen Wert auf eine "geile Karre". Immer mehr sehen das Auto als reines Mobilitätsmittel und diesen Zweck efüllt selbst ein Dacia Sandero.

Ich habe selber, bis zu meiner Pensionierung, als Autoingenieur gearbeitet und bin beruflich auch mit teuren Statussymbolen gefahren. Selbst habe ich aber nur einen vernünftigen sparsamen Kleinwagen. Er hat auch Gebrauchsspuren und hat null Prestige, aber er erfüllt den Zweck.

In meiner (auswärtigen) Garage steht aber noch ein seltener Oldtimer. Den gönne ich mir, wenn ich wieder mal aus Spass autofahren will. Das geht die Leute ausserhalb der Oldtimer-Szene nichts an. Ich freue mich dann, wenn ich meinen Wagen im Internet wieder finde.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Lehrer)

Das meiste geht für Alkohol, Zigaretten und Faustan drauf...ist Tatsache, laut Suchtstatistik von Lehrkräften. 😁

...und das letzte Auto...ist immer ein Kombi...mit langem Radstand!😊

Ichbjns
Fragesteller

Das trifft auf mich aber nicht zu. Aber ne interessante Theorie.

Danke dir