Welcher findet ihr besser den hyundai i30n performance oder den Audi RS3?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Audi RS3 72%
hyundai i30n performance 28%

7 Antworten

hyundai i30n performance

der 5 Zylinder RS3 ist sicherlich in jeder Hinsicht (außer den Kosten) besser, aber der Hyundai I30 N ist für das Geld echt klasse.

Asiaten gefallen mir optisch fast nie (bis auf ein paar Lexus) aber der Hyundai sieht echt ordentlich aus. Da stimmt für das Geld alles. Selbst über den Frontantrieb kann man hinwegsehen. Vorallem aber solltest du ein deutsches (leeres) Fahrzeug nicht mit einem ausländischen (in der Serie schon gut ausgestattet) vergleichen. Audi wird nicht viel Nachlass geben, beim Hyundai könnte ich mir sehr gut ordentliche Nachlässe vorstellen.

Wirklich vergleichen kann man beide nicht. Das wäre wie wenn man einen BMW 1er M-Coupé mit einem Toyota GT86 vergleicht, was den Preis und den Leistungsunterschied angeht.

bl00dyj0ke  03.06.2019, 13:47
Selbst über den Frontantrieb kann man hinwegsehen.

Gerade der sorgt für ein weniger perfektes aber umso spaßigeres Fahrverhalten.

Beamer97  03.06.2019, 13:55
@bl00dyj0ke

Bin kein Freund von Frontantrieb. Klar gibt es bei potenteren Autos die Möglichkeit die Traktionsprobleme zu unterbinden, aber Hinterradantrieb ist um ein vielfaches spaßiger. Auch ohne zu driften.

Man muss (in der Klasse) nur mal einen (noch aktuellen) 1er BMW fahren und es ist eine völlig andere Welt. Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst die Einstiegsmotorisierung Spaß macht.

Frontantrieb wären der ausschlaggebende Grund gegen den Wagen. Für mich. Dennoch, wenn mir ein Fronttriebler ins Haus kommen würde, gibt es nur zwei Stück.

Abarth 595 (ehemals 500) und der Hyundai

Preis Leistung i30n neu wagen für ca 30k

Audi klar besser neu kostet mehr als das doppelte mit gleicher oder wenig besser doer schlechtere Ausstattung dafür besser verarbeitet und es ist audi eine haubtmarke aber I 30n hat potential je nach dem was dir lieber ist ich würde beide Probe fahren gucken wie viel geld welcher dir wert wäre

Der Hyundai ist halt Preisleistung top und ein geiles Auto wenn Geld aber keine Rolle spielt würde ich den Audi nehmen

Äpfel / Birnen.

Die Autos sind ja wohl kaum fair miteinander zu vergleichen.

  1. i30 N: 275ps / ab 32.000€
  2. RS3: 400ps / ab 56.000€
Smartass67  03.06.2019, 11:57

Naja, wenn man Euro pro PS rechnet.....

Beamer97  03.06.2019, 12:14
@Smartass67

dann ist es immernoch unfair.

75% Aufpreis für den leeren RS3 für 45% Mehr-Leistung

hyundai i30n performance

Sieht gut aus, hört sich hammer an und bietet viel für wenig Geld.