Warum ist das nicht gerade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder war es den Pflasterbauern zu eintönig, das ganze lange Stück schnurgerade zu verlegen, und sie haben sich einen Spaß erlaubt, oder es war Absicht, damit es nicht so langweilig aussieht.

Vielleicht gibt es aber auch einen handfesten Grund. Die Randplatten, die hier Zick-Zack und innerhalb des Pflasters verlaufen, sind i. d. R. tiefer und werden in ein Betonbett verlegt, bevor der Rest des Pflasters auf ein verdichtetes Kiesbett und Splitt verlegt werden. Möglicherweise ist da was im Untergrund, das einfach zugänglich bleiben sollte, und man hat darum elegant drumherumverlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Hobbyhandwerker

Irgendjemand hat wohl gemeint, dass das gut aussieht.