Warum ist das Leben so langweilig?

6 Antworten

Ich habe ab 15-20 Handball gespielt. Da kommt man schon mal mit anderen, neuen Leuten in Kontakt. Da werden Grillfeste gefeiert, auswärtige Turniere besucht und auch Parties organisiert. Mannschaftssportarten bieten sich da eher an, als Einzelsportarten.

Mit 16-19 sind zwei Freunde und ich zusammen zur Tanzschule gegangen. Das hat viel Spaß gemacht und man hat viele hübsche Mädels kennengelernt. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt.

Das war für mich eine tolle Zeit.

Grundsätzlich bist Du dafür verantwortlich!

Du bist nicht introvertiert. Du bist schüchtern und stehst Dir selbst im Weg.

Zum Wort introvertiert: Wer mit sich selbst gut klar kommt und nicht ständig High Live und Konfetti braucht, der ist introvertiert. Das ist kein negatives Wort, es ist eine Tatsache. Dieser jemand leidet jedoch nicht.

Du schon. Also bist Du zu schüchtern, um mit Leuten Spaß zu haben. Das kannst Du ändern, indem Du selbstbewusst wirst. Gestalte Dir Dein Leben bunt. Dann ist es auch nicht langweilig. Doch - das ist möglich. Aber Du musst bereit sein, Dich verändern zu wollen.

...gib dich lockerer. Versuch mit Gesprächen zu anderen Menschen mehr Kontakt

zu bekommen.

Ich bezweifle sehr, dass 15jährige feiern gehen.

Das ist eine völlig unbegründete Angst in deinem Alter. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich zu öffnen, auf andere Leute zuzugehen oder durch eine andere Freizeitbeschäftigung neue Menschen kennenzulernen.

LG

Hallo!

Erstmal frohes neues Jahr!

Hast du den gute Noten in der Schule? Wenn ja dann könntest du das lernen bisschen ruhiger angehen lassen und vllt jetzt im Winter Eislaufen gehen? Du könntest aber auch Fahrrad fahren gehen wenn es mal nicht so kalt ist. Vllt mal alleine in den Club und dort jemanden kennenlernen? (Meine Freunde usw...) Aber wenn du in den Club gehst sei vorsichtig! Nicht alle Menschen sind nett! Geh und mach was mit deiner Familie. Geh vllt wenn du willst ins Planetarium. Oder geh eif mal in die Stadt shoppen! Oder Zuhause kannst du anfangen Bücher zu lesen.