Warum ist das Leben so anstrengend?

9 Antworten

Ich versteh dich vollkommen. Die meisten Menschen sind einfach total abgestumpft und für die ist das alles Routine. Manchmal hab ich auch Probleme mit dem Alltag klarzukommen, aber ich denke das ist ganz normal, bei so einem krankhaften System.

An sich ist Bildung ja etwas gutes, aber in der Schule wird man einfach darauf vorbereitet sich an den Alltag zu gewöhnen. Ein Thema auswendig lernen, Arbeit schreiben, alles vergessen, nächstes Thema. Etwas sinnvolles zu lernen ist vollkommen nebensächlich.

Die Arbeit ist auch nicht dazu da, dass die Menschen daraus einen Nutzen ziehen, sondern, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung Profit an deiner Arbeit macht. Das System stellt Effizienz im Konkurrenzkampf über das menschliche Leben.

Hier ist ein sehr wichtiges Video, das einige Missstände in der Gesellschaft erklärt:

https://youtube.com/watch?v=R4AegesdCsY

Wie die Antilopen Gang schon gesagt hat:

"Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest
Du gilst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst"

Du hättest nichts zu essen und nichts zu trinken. Wenn jeder einfach daheim bleiben würde, gäbe es kein Brot, kein Fleisch oder Wurst. Auch würde es nichts zu trinken geben.

Du könntest ja nicht mal einkaufen, weil keiner einen Laden aufschließt und keiner etwas bringt, was Du kaufen könntest.

Weiterhin hättest Du auch nichts anzuziehen, außer Du hälst Dir ein Schaf und strickst Deine Sachen selbst.

Ja, das wär´s, aber leider kann man das nicht.

Hab einfach das Ziel vor Augen, das du erreichen willst und mit einem guten Abschluss in der Tasche, eröffnen sich dir schon wieder sehr viel mehr Möglichkeiten.

Lebe jeden Tag einzeln bis zum Wochende, stets mit dem Fokus auf das große Endziel, LG.

in Deutschland kannst ja auch nichts machen, aber dann musst du halt mit nichts auskommen, wenn dich das nicht stört

Ein Tick? zuviel.

Wäre alles perfekt. Du müsstest vielleicht 30% weniger lernen und würdest 30% mehr verdienen.

Es gibt Konzepte für eine andere Wirtschaftsordnung. Es gibt aber Zuwenige, die es durchdringen.

Trollkeks  06.11.2017, 23:37

Wenn du von Sozialismus redest, dann bin ich voll auf deiner Seite!

NewKemroy  06.11.2017, 23:53
@Trollkeks

Ne, weder Sozialismus noch Kapitalismus. Die Namen, die bisher dafür gefunden wurden sind Neue Physiokratie oder geoklassische Wirtschafts-Theorie (im Gegensatz zur neoklassischen Wirtschaftstheorie ( = Wortspiel))

guckst Du

https://youtu.be/zGhuZNYkm74