Warum ist das Land so hasserfüllt auf Menschen die niemanden was angetan haben?

3 Antworten

Bei diesem Bild scheint es mir eher um eine persönliche Sache zu gehen als um allgemeinen Femdenhass.

xubjan  04.12.2022, 16:11

Wie würde sich das denn äußern, wenn es "allgemeiner Fremdenhass" sei?

Eisenklinge  04.12.2022, 17:13
@xubjan

Ich finde schon ja. Das eine ist eine kriminelle Handlung gegenüber einen Einzelnen aus persönlichen Motiven, das andere ein kriminelle Handlung gegen die Gesellschaft.

xubjan  04.12.2022, 17:23
@Eisenklinge

Schön ausgewichen. Ich wiederhole: Wie würde es sich äußern, wenn es "allgemeiner Fremdenhass" sei?

Das Land, oder die Welt ?

So ist es eben. Die Welt kann grausam sein, aber auch nicht. Hasserfüllt ist das auf dem Bild nicht, eher Politische Unterschicht.

Neonazis und Anhänger der Vogelschiss-Partei repräsentieren zum Glück nicht das Land.

Eigene Minderwertigkeitskomplexe (sozial, wirtschaftlich, sexuell) und daraus resultierender Neid verleiten, oft in Verbindung mit Alkoholismus, manche Randexistenzen zu solchen Taten.