Warum ist da noch Rand um der Navbar?

Achso, hier noch der Code:

5 Antworten

Das body-Element hat stets noch einen Außenabstand gesetzt, der größer als 0 ist. Setze ihn also im Typselektor (CSS) explizit auf 0:

body { margin: 0 }

Immerhin kein Foto vom Bildschirm mit der Handykamera gemacht, aber poste den Code doch bitte mit der Code-Funktion oder über jsfiddle, pastebin oder whatever. Aber doch bitte nicht als Screenshot..

https://jsfiddle.net/

Das ist kein allzulanger Code ... Das geht schon über Screenshot ...?

@Ceeesy759

Das sieht doch nen Blinder mit nem Krückstock, dass da einfach was mit der Border ist, alss border: 0;

@InfoFreak644

Ich halte dagegen und sage: Es liegt NICHT am border, sondern am margin oder padding... 🥱

@Ceeesy759

Achso habe die Frage nicht verstanden, denke dann im Body-Tag einfach:

margin: 0;
@InfoFreak644

Frage nicht verstanden, obwohl sogar ein Screenshot vom Problem dabei ist... So viel zum "Blinder mit Krückstock"...

@Ceeesy759

Ja, es lag tatsächlich am margin, konnte es lösen. Vielen Dank!

Es ist wohl ein "magin" gesetzt

Das müsste man auf 0px setzen

Ist Standardmäßig.

Normal schreibt man einfach sowas an den Anfang der CSS Datei, dann ist man den ganzen Standard-Kram los:

*{
  margin: 0;
  padding: 0;
  border: none;
  box-sizing: border-box;
}
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Hallo Hardwaregamer,

dieser Abstand wird automatisch definiert, du musst dein CSS erst noch normalisieren. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Praktischerweise gibt's da was fertiges, das sich etabliert hat: normalize.css.

Zur Erklärung hier entlang: https://www.saskialund.de/normalize-css-was-ist-das/

Oder schlicht und einfach selbst:

body {
  margin: 0;
  padding: 0;
}

Bewerte doch Beiträge unter deiner Frage, die hilfreich sind. :)

LG Niklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung