HTML+CSS leere Zeile einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Aber du musst so oder so ein HTML-Element haben, welches Du per CSS ansprichst um den Hintergrund farbig zu machen.

Beispiel:

<div class="farbigerhintergrund">&nbsp;</div>
div.farbigerhintergrund { background-color: red; }
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach doch eine Trennlinie rein, also z.b. <hr size="20" color="#FF0000">

<div class="farbig"></div>

.farbig {
  width: 100%;
  height: 1em;
  background-color: red;
}

https://jsfiddle.net/8goma15r/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CuzImBisonratte
Fragesteller

Und wo soll ich das dann reinschreiben in die CS Datei oder in die HTL in all der Zeit ich kenne mich noch nicht ganz mit den „<div>“ Codes aus.

Functional  19.08.2019, 12:37
@CuzImBisonratte

Ein "<div> Code" ist nichts weiter als ein "Block" in HTML. Im Endeffekt ein Element, welches in einer neuen Zeile beginnt und mehrere Elemente in einen Block zusammen fassen kann.
Das Obere kommt logischerweise in die HTML Datei, das Untere logischerweise in die CSS Datei.