Warum ist Blickkontakt so magisch?

6 Antworten

... weil man weiß, dass das Gegenüber jetzt etwas denkt und auch fühlt. Wenn man sich dann zulächelt, dann fühlt sich das eben wie Magie an: Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln. Das nennt man Flirten. Und wer das beherrscht, kann eben Magie fühlen.

Garnet72  27.10.2022, 22:38

...und dann kann ein kurzer Augenblick gefühlt unendlich dauern ;-).

Weil die "Augen die Spiegel zur Seele sind" und weil man weiß, dass sich der andere auch gerade seinen Teil denkt.

Das >kann< durchaus interessant sein oder sogar deinen Tag "retten" :) wenn du bei einer Vorlesung bist ...müde... gelangweilt... doch ganz plötzlich sitzt sie da und lächelt dich an ...das die Sonne aufgeht :D

und man fragt sich dann ob sie sich genau so langweilt...

Aber interessanter sind jene Treffen wo mehrere Dinge eine Rolle gespielt haben.. nicht nur die Blicke :)...die Stimme, der Geruch, der Humor, das gewisse etwas...das herzliche ... das dich jemand plötzlich auf anhieb versteht

Garnet72  27.10.2022, 22:39

Sorry, bin leider verrutscht, wollte hilfreich anklicken!

Amadeus2000  28.10.2022, 09:17
@Garnet72

Der "Nicht hilfreich"-Knopf, falls du den meinst, macht sowieso nichts. Der ist so wie der Türöffnen-Knopf im Fahrstuhl: Nicht angeschlossen und nur dazu da, um den Leuten eine Kontrollillusion zu geben.

Du kannst trotzdem noch auf "Hilfreich" klicken!

Du schaust dem anderen halt direkt in die Seele, was naja eine interressante Sache ist.