Warum ist bei meinem Roller das Standgas zu hoch?

4 Antworten

solange die Karre nicht dicht ist , zieht die Nebenluft- somit kann das Standgas nicht eingestellt werden. Also auf zur fröhlichen Luftsuche^^

TobiXD3
Fragesteller

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Karren dicht ist ^^ aber Danke werde trotzdem auf Suche gehen :D

Zu wenig Spiel am Gaszug?

Wenn der Schieber nicht ganz zu geht ist die Leerlaufregelung auch nimmer wichtig.........

Reinige erst mal den Vergaser, dann schau die Schiebernadel an ob diese in der Mittelstellung steht, (3 Einstellraster), dreh die Leerlaufdüse rein, aber nicht mit Gewalt festdrehen. dann 2 1/2 Umdrehungen wieder raus( keine Voll umdrehung machen). Fein einstellung bei laufenden Motor machen

TobiXD3
Fragesteller

Danke werde ich heute so machen, ich glaub meine Nadel ist in der 4. Kärbe von 5.

Grafadolfstr  08.01.2015, 23:50
@TobiXD3

Sowas von sinnlos...Das hat doch nichts mit der Einstellung vom Standgas zu tun..

Nur an der Position der Nadel wird es nicht liegen und es ging ja mal.

Wurde irgendwas verändert?

Hat die Gaszughülle genug Spiel?

Ein Versuch: Häng mal den Gaszug am Vergaser aus und (wichtig) verschließe das Loch. Wenn er dann immer noch zu hoch dreht, klemmt der Gaszug nicht. Wenn er dann normal läuft, muß der Gaszug eingestelt / erneuert werden.