warum ist AUDI und Merzedes und BMW so teuer?

12 Antworten

Überlege dir doch mal, welche Bonuszahlungen die Manager bekommen. Die Millionen müssen ja irgendwo herkommen.

LG Lazarius

Auch wenn dieser Post schon uralt ist: Sie verbauen die neusten Sicherheitssysteme wie automatischen Notruf usw. Darum, und ich finde, dass jedes Auto das haben sollte, aber das kostet eben, BMW z.B. hat Crashsensoren verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

warum sind die autos so teuer?

Es sind "Premium-Marken", die überdurchschnittliche Qualität versprechen (sollen) - im Endeffekt bezahlt man für den Markennamen, so wie bei allen anderen Markenprodukten auch.

LG

Der Grund für die hohen Preise ist größtenteils schlicht und ergreifend der Name! An der verbauten Technik kann es nicht liegen, denn die ist zum Teil katastrophal, besonders im VW Konzern!

Heute sind Autos so unverschämt teuer wegen der Habgier der Hersteller, aber auch auf Grund der komplizierten Technik/ Elektronik.
Einige Autos haben heute 50 Steuergeräte etc
Alles was oft Probleme macht und teuer in der Werkstatt.
Ich bin kein Fan von den ganzen Assistenzsxstemen.

Einige sogar doppelt oder dreifach soviele.

1

Was möchtest Du wissen?