Warum interessieren sich meine Eltern nicht für mich?

3 Antworten

Ich denke deine Eltern waren einfach total erschrocken und der Schaden am Auto hat sie gut ablenken können um ja nicht daran denken zu müssen was passiert wäre wenn es dich getroffen hätte. Eltern und Geschwister sind immer am ehrlichsten. Mit ihrer enttäuschten Art wollen sie dich vermutlich auch nur Belehren besser auf zu passen damit so etwas nie wieder passiert. Da ein Verlust eines Kinder das schmerzhafteste wäre. Auch wenn sie jz blöd reagiert haben. Garantiert lieben dich deine Eltern und sie machen sich bestimmt auch nur sorgen.

Vielleicht ist es sogar der Punkt, dass du ihnen zu selbstständig bist, vor allem deinem Papa, denn ich kann selbst als Vater sagen, dass es erschreckend ist, wie schnell meine kleine Babymaus großgeworden ist. Ich wäre gerne noch länger der Retter/Ritter gewesen, aber in vielen Dingen, braucht sie mich nicht mehr.

Was ich damit sagen will, ist dass sie einfach ihre Gefühle nicht ausdrücken können und es so kompensieren.

Hatter ihr schon immer wenig Gefühlsoffenheit? Sollte dem so sein, dann Versuch du den ersten Schritt zu gehen, entweder sarkastisch/ironisch: "Danke der Nachfrage, mir geht's gut, ist nix passiert. Den Schaden bezahl ich in Raten!"

Oder direkt: "ich bin weder dumm, noch kann ich was dafür, der andere hat Schuld und ist Fahrerflüchtig und mir geht's gut. Hat aber komischerweise keiner gefragt."

Am besten redest du erstmal mit deiner Mum, das weißt du als Frau, Mädels sind emotional eher zugänglich.

Waren deine Eltern schon immer so? Oder ist das alles erst seit kurzem so