Warum informieren sich die Leute nicht über Katzenzusammenführung, bevor sie sich eine 2. Katze zulegen?

4 Antworten

Wozu? Einfach zusammen und gut ist. Das es auch Charaktere gibt, die nicht miteinander können, Alter und Geschlecht nicht zusammen passen ist doch egal.

Im Altenheim kann man doch schließlich auch alte Leute und Säuglinge zusammen stecken oder nicht? Und wer sagt denn, dass ich meinen Mann/meine Frau lieben muss, um ihn/sie zu heiraten?

Ja, ist Ironie. Aber so ähnlich sähe es dann beim Menschen aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele aber nicht alle Menschen ,teils die Mehrheit werden immer bequemer oder sind bereits wenn es

Beispielsweise

darum geht sich Faktenbasiert neutral zu informieren und neigen dazu sich den schnellsten Weg zur Lösung zu suchen - auch wenn der schnellste Weg je nach Situation oder meist nicht der beste ist.

Dies bestätigt sich auch wenn ich z.b HIER einige Fragen sehe das viele immer bequemer werden und sich wichtige & richtige Informationen erst danach anstatt davor einzulesen >

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-katze-bestrafen

https://www.gutefrage.net/frage/katze-abgewoehnen-nervig-zu-sein

Dabei geht es meist um die Art/Katzengerechte Haltung aber auch teils um Qualzuchten.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Weil vielen Vernunft und Verstand fehlt. Sie wollen sich nicht informieren und weiter bilden. Sie denken ‚oh, Katzen sind süß, ich hole mir eine‘ und fertig. Da endet das ganze auch schon. Leider. Und weil die meisten nur an sich denken und nicht an das Tier. Hauptsache sie sie sie.
Sorry, manchmal arte ich aus und werde richtig sauer, wenn es um Tiere geht :x

GelberJaguarX18  04.09.2023, 16:56
Weil vielen Vernunft und Verstand fehlt. Sie wollen sich nicht informieren und weiter bilden.

absolute Zustimmung!!!

Sie denken ‚oh, Katzen sind süß, ich hole mir eine‘ und fertig. Da endet das ganze auch schon. Leider. Und weil die meisten nur an sich denken und nicht an das Tier. Hauptsache sie sie sie.

Ebenfalls absolute Zustimmung!!!

Das m.E nach z.T schlimmere sind aber jene Leute die gezielt auf Merkmale bestehen oder sich nur auf eine einzige Rasse fokussieren z.b

ich will eine Katze mit zugeklappten Ohren weil SIE SO SÜß ist oder es muss ein MOPS sein weil er klein ,süß und kompakt sowie nicht umständlich zu halten sind...

Weil sie es nicht für nötig halten