Warum in diese Aufgabe in Mathe Test wenig Punkte?

8 Antworten

Hallo, ich glaube, dass dir ein Punkt für den bestimmten Wert, also ab wann es Sinn macht, das andere Angebot zu wählen, einen Punkt gibt und es den anderen Punkt für die Begründung gegeben hätte. Warum dir allerdings noch ein halber Punkt abgezogen wird, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim nächsten Test

LS

Woher ich das weiß:Hobby

Nein die a) gab halt 2 Punkte und die b) gab weil sie anspruchsvoller war 2,5 Punkte.

Die a) hast du richtig beantwortet und die b) garnicht. Wo ist das Problem?

Fylypovaanna
Fragesteller

Das Problem wenig Punkte hat mir mein Mathe Lehrer gesagt

LizenzfireArtZ  22.07.2022, 23:22
@Fylypovaanna

Ja 2 von 4,5 ist nicht gut. Aber du hast ja auch eine komplette Teilaufgabe nicht bearbeitet....

Fylypovaanna
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Aber ich habe begründet welche Angebot besser ist steht doch dort verstehe nicht

Halbrecht  22.07.2022, 23:34
@Fylypovaanna

Ja , deswegen hast du fast die Hälfte der Punkt bekommen . Absolut korrekt .

DoctorInge  22.07.2022, 23:46
@Fylypovaanna

Wann würde sich b rentieren, anstatt a? B ist nicht in a enthalten. Ich denke, nicht die Mathematik war das Problem, sondern Deutsch. Das gute alte sinnerfassende Lesen. Du solltest ein bisschen an deinem Textverständnis arbeiten.

Fylypovaanna
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Vielleicht brauche nachmache länger zu verstehe checkst du es nicht ?????????

LizenzfireArtZ  23.07.2022, 00:02
@Fylypovaanna

Doch aber Fakt ist du hast eine komplette Teilaufgabe b) nicht bearbeitet. Deshalb hast du dafür auch keine Punkte bekommen? Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

GeekHater  23.07.2022, 00:42
@Fylypovaanna

Junge du bist 16, dachte du wärst 11 oder so. Bei so ner Aufgabe hast du Probleme?

DoctorInge  23.07.2022, 11:24
@GeekHater

Das ist nicht das, worüber ich mich wundere. Ich wundere mich über die Ausdrucksweise und die Art, diese Diskussion hier zu führen. (inhaltlich und generell) Die erinnert mich wirklich an einen 11-Jährigen. Dass er 16 ist, erschreckt mich gerade, muss ich sagen.

GeekHater  23.07.2022, 11:30
@DoctorInge

Ja ist ein Mix aus beidem. Auf jeden Fall lustig sich das durchzulesen 😅

DoctorInge  23.07.2022, 11:32
@GeekHater

Es ist ja schon die Frage falsch gestellt. Er meinte ja, er habe 4,5 von 2 Punkten bekommen. Naja, Mathe ist ein schweres Fach.

GeekHater  23.07.2022, 11:34
@DoctorInge

Hahah hab ich auch zu erst gedacht und dieses man hä und wie halbrecht darauf geantwortet hat 😂

Passt so

bei b musst einfach schauen wann die 2ct bei dem 2. Angebot die 2,49 Versand ausgleichen. Also 249/2=124,5, also bei 124,5 ist es genau ausgeglichen der Preis ist der gleiche. Bei mehr als 124,5 lohnt sich das 1. Angebot mehr.

Naja die a) ist nur stupides Einsetzen.

Bei der b) ist freies Denken und daher mehr Verständnis gefragt.

Die Gewichtung 2 Pt. für die a) und 2,5 Pt. für die b) erscheint durchaus gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halt die individuelle Gewichtung des Lehrers. Es ist schon so, dass die b ein wenig anspruchsvoller war als die a. Ich kann das also gut verstehen, das ergibt schon Sinn. Sorry. 😬