Warum ignoriert er mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich immer wieder, wie oft in deiner Generation das Wort "Hass" verwendet wird. Mit der Vermutung, dass er dich hassen könnte, redest du dir den Typen schon extrem schlecht. Hass ist was ganz anderes. Warum sollte er dir gegenüber so ein Gefühl entwickeln? Ich würde es ganz einfach Desinteresse nennen. Er interessiert sich eben nicht dafür, was du ihm schreibst. Und es ist eine ganz normale Verhaltensweise, eben nicht alles zu kommentieren und auch nicht sofort zu antworten. Die meisten sind einfach zu verwöhnt und erwarten immer sofort eine Reaktion. Warum? Lässt du dir nicht auch hin und wieder Zeit mit Antworten oder ignorierst Dinge und Sachen, die dich einfach in dem Moment nicht interessieren oder von Menschen kommen, die dir nicht so wichtig sind? Du willst ihm deine "Liebe" gestehen? Auch so ein Wort. Liebe ist was ganz anderes. Wenn man jemanden liebt, kennt man alles von ihm. Jede liebenswerte und nicht so liebenswerte Seite. Was du bist, ist im Höchstfall VERliebt. Und das offenbar sehr unglücklich.

Was dich weiterbringen könnte? Wenn er wieder da ist, dann rede mit ihm. Frag ihn nach seinem Urlaub. Trau dich. Man lernt jemanden kennen, wenn man sich mit ihm unterhält. Nicht, wenn man mit jemandem schreibt. Deine Nachrichten gehen einfach unter, du wirst nicht die Einzige sein, die ihm schreibt. Und andere sind da eben wichtiger als eine Klassenkameradin, von der er offenbar nicht mal weiß, dass sie auf ihn steht. Alle kommunizieren auf diesem Weg. Da stichst du eben nicht gut genug raus, damit er aufmerksam auf dich wird. Also such die offene Live-Kommunikation. Aber unstell ihm doch keinen Hass auf dich. Warum sollte er? Und dass er das mit dem Lied vielleicht (VIELLEICHT!) falsch verstanden haben könnte....ja mein Gott, schriftlich wird so vieles falsch verstanden, weil kein Blick dabei ist. Kein Lächeln. Nichts persönliches. Du könntest alles damit gemeint haben. Und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Würde es ihn mehr und detaillierter interessieren, hätte er fragen können. So würde ich vermuten: er hat noch gar nicht zur Kenntnis genommen, wie viel Beachtung du ihm schenkst, wie interessiert du an ihm bist. Das kannst du nachholen, wenn er wieder da ist.

Hermelina09 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:12

Okay Dankeschön, ich werde versuchen ihn mal anzusprechen

...und habe gefragt "wer ist wer". Daraufhin hat er nur "egal" geschrieben...
Seitdem hat das mit dem ignorieren angefangen.

Nach meiner Interpretation hätte er dich wohl auch gerne näher kennengelernt, hält sich aber jetzt im Hintergrund, da er davon ausgeht, dass du jemand anderen datest oder kennenlernst. Anstand hat der Junge 👍🏻

Kelvin187  18.10.2024, 12:08

Würde mich dem anschließen und nicht nochmal eine eigene Antwort schreiben.

Ich schätze das liegt tatsächlich an der Crush Frage

Dass er dich ignoriert ist schon merkwürdig. Vielleicht war er gerade in dem Moment am zocken, und hatte kein Bock zu antworten, oder er ist einer von der Sorte die nicht immer alle Snaps beantworten. Es könnte auch mit der Crush Frage zu tun haben, und er gerne eine andere Antwort von dir gehört hätte.