Warum ignorieren mich alle?

8 Antworten

Das, was Du von Dir gibst, entspricht nicht dem, was diese Leute hören wollen. Denke ich mir mal. Man klammert Dich wissentlich aus.

Auf solche Leute kannst Du schßen. Ja, ist doof, dann allein zu sein. Aber du hast es ja versucht, Dich einzubringen. Wenn die Dich nicht wollen, such Dir andere Leute: In Vereinen als Beispiel. Es gibt noch andere Orte, wo man nette Leute kennen lernen kann.

Und wenn mal wieder so eine Stunde kommt, dann beschäftige Dich mit Hausaufgaben. Ich hatte seinerzeit immer mein Strickzeug dabei, um keine Langeweile zu haben. Spiel Karten (Patience) oder lies ein Buch.

Naja, du nennst dich selbst "Nobody" und hast irgendein trauriges Profilbild, und schreibst von dir selbst, dass du Aufmerksamkeit brauchst. Du tust also so ziemlich alles, um Menschen zu vertreiben.

Lege dir mal eine etwas positivere Grundhaltung zu, sei weniger bedürftig und ziehe dein eigenes Ding durch, dann werden sich die Menschen dir früher oder später automatisch zuwenden. Und bis dahin, such dir doch ein paar Gleichgesinnte außerhalb der Schule. Gibt in jedem Dorf ein paar Außenseiter, die gemeinsam abhängen.

Mir geht es genau so wie dir :) Glaub mal nicht dass du der einzige bist, nur weil du nicht in dieser Gruppe nichts zu sagen hattest. Du musst dir schon eine gewisse "Aura" oder "Präsenz" aufbauen bevor du etwas sagst. Wenn du noch nicht mal das hinbekommst, wird man einfach überhört, weil niemand realisiert, dass du zu ihnen sprichst.

Dinge die du für ein besseres Auftreten trainieren solltest sind:

  • lange Blickkontakt halten
  • laut und deutlich reden
  • entspannte Gestik und Mimik bei Anwesenheit mehrer Leute
  • sowie aufrechte Körperhaltung

Zu dem ist es schwierig Gruppen direkt anzusprechen. Immer wenn ich in der Pause merke wie alle mit allen Sprechen und ich einfach nur die Butter von meinem gegenüber möchte, verstummen die Meisten wenn ich nur nach seinem Namen frage ^^ Was in der Situation auch komisch ist! Aber dadurch wurde mir klar, dass durch das vorherige Ansprechen von jemanden, man nicht so schnell ignoriert wird. Wird man dennoch ignoriert, ist die Person derzeit Beschäftigt, da kann man dann nur warten :)

Blöde Frage aber wie sieht es körperlich aus? Bist du generell zufrieden mit dir und deinem Leben?

DerNobody378
Fragesteller

Eher nicht

Trashtom  05.11.2019, 11:02
@DerNobody378

Dann ändere das. Geh zum Training, such dir nen Sport bei dem du ein wenig zulegst. Such dir neue Hobbies. Lern Leute kennen. Entdecke deine Welt.

Dann löst sich das Problem oben von alleine.

Ich vermute mal, du bist einer von der schüchternen Sorte. Redest, wenn überhaupt, nur sehr leise und hörst sofort auf, wenn jemand anderes anfängt. Du musst mutiger werden, mehr Präsenz zeigen, lass dir nicht über den Mund fahren.

DerNobody378
Fragesteller

Ich rede eigentlich immer leise. Aber wenn sie mich ignorieren rede ich lauter damit sie mich bemerken. Doch selbst das hilft nichts. Manchmal tippe ich sie an und sie ignorieren mich immernoch.