Ich möchte In der Schule nicht reden?

3 Antworten

Gute Lehrere wissen: Es gibt eben Persönlichkeiten, die nicht so gerne zu jedem Scheiß ihren Senf dazu geben und das muss auch in die Benotung einfließen. Leider gibt es auch schlechte Lehrer und die verstehen das nicht. Du musst einen Spagat machen und wenigstens manchmal das Spiel mitspielen, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.

Leider ist das mit der "mündlichen Note" so, dass diejenigen, die das Spiel mitspielen, besser abschneiden. Aber man sollte schüchternde Menschen wie dich berücksichtigen und sie nicht bestrafen. Stille Wasser sind tief. :)

Sag denen das du sie lieber beobachtest und versuch immer neutral dich zu jedem Thema zu äußern. Darf nicht den Eindruck erwecken das du es komisch/blöd findest.

Sag einfach das dich die Themen nicht interessieren und du keine Lust hast da mitzureden bzw dich damit allgemein zu befassen. Dazu kann dich nämlich niemand zwingen.