Freunde schließen mich aus... Was kann ich tun?

4 Antworten

Ich bin seit zwei Monaten auf einer neuen Schule und hatte dort am Anfang auch vier Freunde

Freunde findet man nicht innerhalb von zwei Monaten. Freundschaft wächst mit der Zeit, genau wie die echte Liebe sich mit der Zeit entwickelt. Versuche nicht krampfhaft, dich mit irgend jemanden anzufreunden, das geht mit Sicherheit "in die Hose" ;-)

Wenn du dich zwischen zwei Freundinnen drängst, bist du automatisch das "dritte Rad am Wagen" und machst dich somit unbeliebt. Geh das doch ganz locker an und warte ab, ob sich dir jemand zuwendet und sich mit dir unterhält. Du wirst schon merken, ob die Chemie zwischen euch stimmt und ob daraus eine Freundschaft erwächst.

Ansonsten konzentriere dich auf die Schule und werde eine gute Schülerin. Das stärkt dein Selbstbewusstsein.

Das tut mir sehr leid für dich, aber versuchen am besten dich von ihnen abzuwenden, da du an so einer Reaktion merkst, dass sie dich nicht dabei haben wollen.

Ich denke du solltest entweder nochmal wirklich mit ihnen reden und sie fragen wieso sie dich ignorieren, oder einfach offen auf andere Personen deiner Klasse hingehen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.

Nicht mehr versuchen mit denen zu reden.

Das was du Freunde nennst, sind keine Freunde.