Freunde sind gemein, was tun?

4 Antworten

Das alles tut Dir doch gar nicht gut, wenn Deine Freundin eine "beste" wäre, könnte sie sich trotz Krankheit hinter Dich stellen, sich mit dir solidarisieren.

Wenn man Menschen hinterher laufen muss, verliert man an Selbstwürde, und Du siehst ja, dass sie dich dafür noch verachten.

Kurz über lang brauchst Du einen Freundeskreis, der dich wertschätzt.

Wenn vielleicht jetzt durch Corona nicht die Gelegenheit da ist, bleib geduldig, Du wirst neue Menschen kennenlernen, die Dich auch mögen, und auf Augenhöhe mit Dir sind.

Alles Gute für Dich

Ganz ehrlich? Lauf NIEMANDEM hinterher. Sowas brauchst du nicht. Bewahre deinen Stolz und deine Würde. Freundschaften entwickeln sich über Jahre. Suche dir ein anderes Umfeld, etwa einen Sportverein oder so.

makeup66  07.05.2024, 11:40

Nimm sie wie sie sind!
Ich bezeichne dan solche Beziehungen immer als 'kleine Freundschaften' und weiß genau, daraus wird nie (zu 9x%) eine große Freundschaft.
Aber sie ganz abzutun, würde ich nicht unbedingt. Manchmal ist man froh darüber, wenn man sie braucht oder z. B. krank ist und sie einen dann doch besuchen!

Leute, die gemein zu Dir sind, solltest Du nicht als Freunde bezeichnen.

Bleib Dir selbst treu und versuche nicht, auf Teufel komm raus andere Freunde zu finden.

Warte, bis Deine Freundin wieder kommt.

Hör auf Leuten hinterher zu rennen die dich nicht wertschätzen, es gibt genügend Leute auf der Welt die dir gut tun, was genau das Problem deiner Freunde ist und warum sie so zu dir sind, kannst du nur rausfinden indem du sie darauf ansprichst, falls diese das aber nicht ernst nehmen würde ich an deiner Stelle definitiv überdenken ob du dich wirklich für solche Freunde interessieren solltest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung