Panik vor neuer Schule FOS?

6 Antworten

Wahrscheinlich bist Du dort nicht der einzige neue Schüler.
Das heißt andere sind in der gleichen Situation wie Du.

Am besten Du schaust ob es noch andere eher ruhige Schüler gibt und freundest Dich mit diesen an.

Small Talk musst Du auch nicht unbedingt halten, ihr könnt ja vielleicht zusammen Hausaufgaben machen oder für Klausuren üben.

Hurpyderpy
Fragesteller

Danke für deine neue Hoffnung :) du hast mir sehr geholfen, ich werde probieren in der Zeit (50 Minuten vor Schulbeginn) bereits mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ich hoffe das wird was und wer weiß vielleicht ergeben sich direkt Freundschaften :D

Lerne doch vorab von dieser Stadt Leute kennen durch Internet zum Beispiel. Oder schreib in Gruppen ob jemand auch auf die fos geht und so. Welche Stadt denn?

chill, ich wette dass du dort einen süßen jungen kennen lernen wirst ;D

ps: gehst du in den kunstzweig?

Also du wist schnell freunde finden, dort sind viele in der gleichen situation wie du, also mach dir nicht zu viele Sorgen. Meine Schwester geht auf am Dienstag auf die fos hat dort zwar Freunde aber nich in der Klasse. Und keine Angst vorne beim schulgebäude oder im sekretätiat werden Zettel ausgehängt wo dein klassenzimmer ist (hier jedenfalls) kommt halt drauf an was du gewählt hast.

Ps: Ich hab schon oft die schule gewechselt und immer am ersten Schultag Freunde gefunden, das schaffst du auch. Sei einfach freundlich und höre interessiert zu wenn sie was sagen und erzähle über dich selbst. Nicht verstellen oke :)

Viel Glück du schaffst das.

Hurpyderpy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe das wird was :)

FOS habe ich auch schon gemacht. Machst du die einjährige oder zweijährige? Ich hatte die einjährige gemacht und folglich hatte jeder in der (eher kleinen) Klasse schon einen Beruf. In der Klasse war jeder echt vernünftig und man konnte mit jedem reden :) Manche waren sogar schon über 30 bei uns.

lass das einfach mal auf dich zukommen. Nach den ersten tagen hast du garantiert ein paar Leute gefunden, mit denen du dich gut verstehst und dann eben in den pausen immer redest :)

Hurpyderpy
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :) ich mach die zweijährige FOS