Warum homophob?
Wie kann man eigentlich homophob sein???
und wenn hiee jemand homophob ist möchte ich mal vernünftige Gründe hören
(nichts mit bibel oder adam und eva und so nen shit)
lasst die leute doch lieben wen sie wollen, ist doch nicht dein Problem.
5 Antworten
Das kann ganz verschiedene Gründe haben, aber keiner davon ist "vernünftig". Viele Menschen leben in ihrer kleinen Blase, die oft voller Vorurteile und Stereotype ist - oftmals gespeist durch seltsame Charaktere aus dem Internet oder der Politik. Dinge, die sie aus ihrem Alltag nicht kennen, werden oftmals als Gefährdung ihres Alltags wahrgenommen, was dann wiederum zu negativen Emotionen und Aktionen führen kann. Wenn solche Menschen offen anderen Lebensmodellen und Menschen entgegentreten würden, wären sie sehr wahrscheinlich nicht queerfeindlich.
Vorurteile und Stereotype können dabei verschiedene Ursprünge haben: Etwa veraltete "Werte", aber auch religiöse Ideen, fehlendes Verständnis für Sachverhalte, und andere, i.d.R. irrationale, Dinge.
Oft ist zudem auch zu beobachten, dass diejenigen, die queere Menschen ablehnen, gar keine queeren Menschen kennen, sondern bloß ihr erdachtes Feindbild oder einzelne fragliche Figuren aus dem Internet, deren Verhalten dann auf alle trans Menschen projiziert wird.
Zeitgleich ist bei vielen dieser Menschen leider ein Defizit an Reflexion zu erkennen: Es wird trans Menschen bspw. die Schuld an Missständen gegeben.
(nichts mit bibel oder adam und eva und so nen shit)
Aber der Shit ist halt immer noch einer der Hauptgründe. Die katholische und evangelische Kirche ist da mittlerweile etwas lockerer geworden, wobei auch nur, dass homosexuelle nicht mehr in die Hölle kommen.
Leute haben Angst, es ist nichts anderes, dumme Menschen sind rechts und dumme Menschen haben Angst vor Veränderung, sie kennen nur Hetero Beziehungen, deswegen ist es komisch für sie Homo Sexuelle oder Transpersonen zu sehen.
Schommal gesehen wie eine Raubkatze Gras frisst? Ne, oder? Es ist einfach ungewohnt ein vollbärtigen Mann tussig rumlaufen zu sehen, weil es eben nicht der natürliche Instinkt des Menschen ist, sich wie das gegenüber Geschlecht zu verhalten. Ein Lebewesen wird geboren, macht das, warum man es im Ökosystem braucht, vermehrt sich mit dem anderen Geschlecht und stirbt nachdem es seine Aufgabe getan hat. Weil der Mensch das eigentlich genauso machen sollte, ist das für manchen Menschen einfach ungewöhnlich und als einzige Reaktion entlässt dein Gehirn ein Gefühl von Ekel.
Ein Beispiel:
Du wolltest wahrscheinlich noch nie lebendige Maden zu essen oder? Weißt du auch warum du dich davor ekelst? Nein, es ist ein natürlicher Instinkt um deine Gesundheit zu schützen. Und das mit dem Bibel, Adam und Eva "Shit", da würde ich mal auf meine Wortwahl achten. Du sagst ja selbst: ,,Last die Leute lieben (in dem Fall glauben), wen sie wollen, ist doch nicht dein Problem."
Doch, der Großteil der schwulen Männer verhalten sich feminin, das ist einfach ein Fakt. Es muss nicht sein, betrifft aber die meisten. Das Tiere auch homosexuell sein können ist mit bewusst, aber diese Tiere bauen keine Schwulen-Lesben Kindergarten oder lassen sich das Genital ab operieren weil sie sich "im falschen Körper fühlen". In der Tierwelt sind homosexuelle Tiere da, um verlorene Jungtiere zu adoptieren. Das kann aber auch genau so gut ein klar denkendes hetero sexueles Wesen, egal ob Mensch oder Tier (die Löwin, die ein Antilopenjunges adoptierte).
Nein, die Schwulen Männer, die feminin sind, fallen einem einfach mehr auf. Über die Schwulen Männer, die sich maskulin verhalten redet man entweder nicht oder einem fällt gar nicht auf, dass sie schwul sind eben weil sie sich maskulin verhalten. Übrigens werden auch keine „Schwulen-Lesben Kindergärten“ gebaut, niemand zwingt Kinder queer zu sein. Schwule/Lesben fühlen sich auch nicht im falschen Körper, das nennt sich Trans :)
denke das wort sollte man erst mal definieren .. habe dass gefühl sobald ich nicht applaudiere wenn 2 kerle übereinander herfallen gelte ich als homophob.. aber mich würde es auch stören wenn ein "normales" paar sowas vor mir macht ...es gehört einfach nicht ins öffentliche leben .. muss ich aber auch nicht mit ansehen .. wenn ich einen menschen schlechter behandle auf grund dessen wäre es was anderes..
Huh? Ein Schwuler Mann läuft nicht rum und verhält sich „tussling“ oder wie eine Frau. Übrigens können andere Tiere auch homosexuell sein, einer der Grümde ist wahrscheinlich, dass sie sich dann um Jungtiere kümmern oder sogar selber ein Jungtier ohne Eltern adoptieren :)